Problem nach System Update

V

vr6markus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe letzten Freitag ein system update an meinem nubia n1 durchgeführt. Seit dem update spinnt mein Handy whats APP oder facebook Nachrichten kommen immer erst an wenn ich die APP öffne. Was kann die mögliche Ursache des Fehlers sein? Es nervt tierisch wenn man nur benachrichtigt wird nachdem man die APP öffnet. Ach ja das Handy hat jetzt die 4.0 Version drauf.

Gruß vr6markus
 
Meinen beiden Freundinnen und mir gehts leider genau so. Habe bereits 3 Support Meldungen an nubia gesendet, aber es meldet sich niemand. Bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung des Problems. Es nervt wirklich. Wir VIER können doch nicht die einzigen Menschen im deutschsprachigen Raum sein, die dieses Problem haben! Ich hoffe es kann uns bitte jemand helfen!!!???
Vielen dank im voraus!!
Liebe Grüße, Perlentaucherin
 
@Perlentaucherin1

Hab genau das gleiche Problem, ziemlich nervig und keine Reaktion seitens Nubia. Schade, war bisher sehr zufrieden..
[doublepost=1502975605,1502974961][/doublepost]Ich hab die Lösung gefunden, von einem anderen Thema, aber es funktioniert!!

Ich habe aus dem italienischen Forum eine schnelle Antwort. Diese Akku-Leistungsverbesserung ist ein Teil der NeoSafe Software, welche im CN-Rom zugänglich ist und in der EU-Rom versteckt wurde.

ABER, es gibt eine Möglichkeit, diese trotzdem aufzurufen. Im Playstore gibt es die App "Activity Launcher", damit kann man versteckte Funktionen starten. Wenn die App installiert ist, wähle in der obigen Leiste " Alle Aktivitäten", suche dann im Ergebnis nach den "Einstellungen" und klappe sie auf. Dort findet man die "Akku-Leistungsoptimierung", die man mit einem Tipstarten und seine Einstellungen vornehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Perlentaucherin1
Hallo mmatthes96!
Danke für deine Hilfestellung - hab alles so gemacht wie du geschrieben hast. Hab mir den Activity Launcher installiert und alles so gemacht wie von dir beschrieben, aber es hat sich trotzdem nichts geändert - LEIDER! Trotzdem Danke für deine Hilfe.
LG
 
Am 03.09.17 wurde mir das Update Update NX541J_Z69_EN_2SXPO1LD00L130 für mein Nubia N1 angeboten. Nach dem aufspielen des Updates und Neustart fehlen mir 2 Systemapps (E-mail und der Ausschaltbutton). Die E-mail App wäre ja verzichtbar, kann man sich was anderes vom Play-Store runterladen, das der Ausschaltbutton nicht mehr da ist, finde ich traurig. Bekomme jetzt auch keine Benachrichtigungen für eingehende Nachrichten mehr, obwohl so konfiguriert. Meine Anfrage bei Nubia wurde so beantwortet:
"Sehr geehrte Kunden,
Firma Nubia (China) hat einige Anwendungen aus dem System entfernt.
E-Mail-Client kann von googleplay herunterladen
Ich gebe es an Nubia Entwickler / Programmierer weiter."
Hat sonst noch jemand das Problem mit dem Update ? Ansonsten mein Rat: nicht aufspielen....

Gruß Ritzel
 
Hallo Gemeinde, das Update NX541J_Z69_EN_2SXPO1LD00L130 hatte bei mir den selben Effekt, Mailprog. und Ausschaltbutton weg. Apps wie z.B. WA usw. kamen nicht mehr durch, nur wenn sie geöffnet waren. Alle Versuche das zu beheben sind gescheitert. Also, das alte System mit der Versionsnummer NX541J_Z69_EN_2SXPO1LD00L128 wieder aufgespielt, danach einen Werksreset gemacht und alles neu eingerichtet. Läuft wieder wie am Schnürchen.
Ist wohl die einzige Lösung für ein fehlerfreies N1.
Gruß . . . . Icke
 
Bist Du sicher das Du Version.......... 128 wieder aufgespielt hast ? Die letzte von der Nubia Support Webseite ladbare Version hat nämlich die Nummer:
NX541J_Z69_EN_2SXPO1LD00L123 . (2017/02/15)
Wenn es wirklich 128 war, wo bekommen wir diese ?

Gruß Ritzel
 
Ja, ich bin sicher. Die Version 128 hatte ich runtergeladen bevor sie von der Website verschwunden war.
Entweder den Nubia Support anschreiben, das diese Version wieder online gestellt wird, oder einen Weg finden, wie ich euch 1,6 GB hochladen kann.
Habe in den Forenregeln nichts gefunden, wie groß Dateien sein dürfen um sie hier hochzuladen.

Hab's gerade versucht, ist zu groß.

So, hab's gegoogelt, in der CZ ist die 128er Version noch verfügbar. Ist die EN, sollte also die deutsche Sprache beinhalten. Viel Glück.

nubia Smartphone - Mobile Photography Expert

Gruß . . . . Icke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Arbeit. Habe jetzt Version 123 drauf gespielt da ich dachte das wird schon einen Grund haben, das 128 zurückgezogen wurde...
Habe vorher eine Datensicherung gemacht und danach zurück gespielt. So ersparte ich mir die Neueinrichtung.
Jedenfalls funzt jetzt alles wieder wie es soll und auch die Benachrichtigungen für neue E-Mail u. WA kommen wieder.
Das Update auf Version 130 wird jetzt von dem Phone auch nicht mehr angeboten, " das System ist auf dem aktuellen Stand".
Werde mir schwer überlegen nochmals ein Update anzunehmen. Geht ja jetzt auch alles...
Gruß Ritzel
 
Hallo, ich habe jetzt auch die Version 123 runter geladen. Leider find ich sie jetzt nicht auf meinem Handy. Wo muss ich suchen? Unter Downloads ist es nicht. Bitte um kurze Hilfestellung! Danke!
LG, Perlentaucherin
 
Ich habe mir die Version 123 auf den PC heruntergeladen. Dann muss der zip-file ins Hauptverzeichnis des N1 kopiert werden. Wenn Du dann den Updateprozess startest (kann man mit der app Systemaktualisierung machen) wird es dort gefunden. Wichtig: vorher mit der APP Datensicherung eine komplette Sicherung machen und möglichst zusätzlich extern speichern. Kann auch eine SD-Karte im Gerät sein.
Nach dem Upgrade (was ja eigentlich ein downgrade ist) kann es sein , das Du ein Werksreset machen musst. Keine Angst, danach musst Du nur noch die gesicherten Daten zurückspielen (ggf. auch vorher ins Hauptverzeichnis kopieren) und danach funzt alles wieder wie vorher.
Gutes gelingen!
Gruß Ritzel
 
Hallo Ritzel, ich habe jetzt Alles so gemacht wie du es geschrieben hast und es hat soweit auch alles funktioniert, aber jetzt hab ich ein riesen Problem. Es steht "Der Prozess com.android.phone wurde beendet" und das läßt sich nicht wegdrücken. Ich habe keine Zugriff auf mein Handy mehr obwohl ich hinter diesem Text alles Apps sehe. Dieser Text kommt immer wieder. Hast du einen Rat???
LG Perlentaucherin
 
Hallo,
ja, da habe ich eine Lösung:
schalte das Handy ab, indem Du die Abschalttaste so lange gedrückt hältst, bis es ausgeht. Dann die Lautsprecher + Taste (oben) und die Einschalttaste gedrückt halten. Das Telefon kommt so in den Wiederherstellungsmodus. Du siehst dann ganz klein auf dem Display etwa links mitte die drei Optionen:
Recovery Mode
Fastboot Mode
Normal Boot
Wähle mit der Lautsprechertaste oben Recovery Mode aus. (Mit der Lautsprechertaste + (oben) kann man auswählen, mit der Lautsprechertaste unten die Auswahl bestätigen.
Dann die Sprache Englisch auswählen. Hier wird mit der Ein-/Ausschalttaste bestätigt !
Dann Wipe Date wählen, oder wenn nicht verfügbar: Wipe all Applikatons.
Danach bootet das Telefon mit der Version 123 und sollte einwandfrei funktionieren. Da dies ein Werks reset ist, sind alle Daten u. Einstellungen weg.
Danach sofort das Backup zurückspielen (ggf. mittels PC und Datenkabel in das Hauptverzeichnis kopieren.
Das dauert dann eine Weile, aber dann ist fast alles so wie vorher.
Dieses Verfahren ist auch mit Bildern auf der Nubia Downloadseite "Flashanleitung für die SD-Karte N1" beschrieben.
Bitte genau so vorgehen, dann klappt es....
Wünsche gutes Gelingen.
Gruß Ritzel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ritzel
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast mir SEHR geholfen!!!!
Jetzt heißt es abwarten - ob WA und Mails wieder in "Echtzeit" ankommen.
Nochmals VIELEN DANK, schönen Abend und liebe Grüße, Perlentaucherin
 
Hi,
freut mich, das alles geklappt hat!
Und, ja, wenn die Einstellungen im E-Mail Programm richtig sind, kommen auch die Benachrichtigungen, und bei WA auch. Bei WA musst Du eventuell die Kontakte nochmal importieren, bzw. ggf. mit Google account synchronisieren. Die Benachrichtigungen kommen aber auf jeden Fall jetzt wieder.
Was mit diese Version nicht geht ist die Kontakte sortieren mit Nachnahmen zuerst, das ging nur mit V 130.
Wenn alles geht, würde ich kein Update mehr annehmen, wenn wieder eins kommt...
LG. u. einen schönen Abend
Ritzel
 
@Ritzel
Hallo Ritzel! Also ich hab jetzt das Handy übers Wochenende getestet und es funktioniert wieder alles einwandfrei!!! Mails und Whatsapps kommen endlich wieder ohne Verzögerung an!! Ich bin echt froh, dass mein Handy nach 3 Monaten endlich wieder einwandfrei funktioniert!!!
Und wie du sagst, ich mach jetzt sicher nie wieder ein Update!!!
Vielen Dank nochmal und schöne Woche! Perlentaucherin
 
@Ritzel
. . . . also bei mir läuft die 128er seit dem problemlos. Hast sicher Recht, das es Gründe geben muß. Komisch, das die 130er noch als Download angeboten wird, obwohl auch fehlerhaft. Mit der Datensicherung hast du natürlich auch Recht, aber eine komplette Neueinrichtung tut machmal ganz gut um bei der Gelegenheit gleich mal auszumisten.
Gruß . . . . :cool:
 
Hallo,

seit gestern wird mir wieder ein System Update angeboten:
NX541J_Z69_EN_2SXPO1LD00L131

Hat das schon jemand aufgespielt und ausprobiert ? Habe keine Lust, schon wieder ein Downgrade zu machen, wenn es wieder fehlerhaft ist....

Gruß Ritzel :rolleyes2:
 
Hallo Ritzel,
habe mir ein NOKIA 8 zugelegt und das N1 für meine Frau fertig gemacht. Habe das 131 Update aufgespielt und wieder einen Werksreset gemacht und neu eingerichtet. Mailprogramm fehlt weiterhin, aber beim GMail Konto kann man auch GMX und Web.de Konten einrichten. Der Display Ausschaltbutton ist wieder unter den Widgets zu finden. Ob WA und Mails durchkommen kann ich noch nicht sagen, da ich noch auf eine NanoSim warten muß. Ich schätze, am Wochenende kann ich mehr sagen. Ich werde hier meine Erfahrungen posten.

Bis bald und Gruß :cool:
 
@Spiderheinz
Vielen Dank für Deine Antwort. Da warte ich noch eine Weile bis Du es ausprobiert hast. Mail Program wäre jetzt kein Problem, aber keine Benachrichtigungen für E-Mail u. WA wäre für mich ein no go. Läuft ja momentan alles supi!
Wäre schön wenn Du Dich dann wieder meldest.

Gruß Ritzel
 

Ähnliche Themen

N
  • Nubiafeind
Antworten
7
Aufrufe
2.353
AltF4
A
H
Antworten
4
Aufrufe
3.492
AndroYuPri
A
V
Antworten
9
Aufrufe
4.299
Atze04
Atze04
Zurück
Oben Unten