Systemaktualisierung nicht möglich wegen vermeintlich zu geringem Speicherplatz

V

vnbiker

Neues Mitglied
4
Moin Leute ,

habe auf meinem N1 eine Systemaktualisierung auf NX541J_ENCommon_V1.23 . Wenn ich die Aktualisierung installieren will ,komme ich aber nur bis zur Meldung : Unzureichender Systemspeicherplatz .
Im Hauptspeicher ist aber 24,40 GB frei . Hat jemand eine Erklärung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thementitel mal ein wenig erweitert. So ist gleich zu entnehmen wo das Problem liegt. ;)
 
@vnbiker Bei mir kam auch diese Meldung, zu wenig Speicherplatz, habe dann aus dem Internet bei Nubia diese Version heruntergeladen, Zipdatei einfach auf das Handy ziehen, nicht entpacken und ein internes Update machen. Funktionierte dann einwandfrei.
 
Wenn ich als Laie wüsste wohin ( Zipdatei einfach auf das Handy ziehen ) , würde ich es ja versuchen .
 
@vnbikerZip Datei einfach in den internen freien Speicher ziehen, nicht in eine Datei. Dann Menü-Systemaktualisierung, dann die drei Punkte oben rechts öffnen, auf lokales Upgrade gehen, Zipdatei müßte dann drinnen sein und installieren. Hoffenlich klappts, hatbei mir so funktioniert. mfg
 
Habe es so gemacht . Bis jetzt klappt alles :biggrin: . DANKE :thumbsup: .
 
Hallo ihr nubia n1 experten (ich will noch einer werden:thumbsup:)

mein nubia bietet mir ein Update an NX541J_ENCommon_V1.23.

wenn ich auf Herunterladen gehe u. dann ein backup gemacht wurde, sagt er mir jedesmal unzureichender Systemspeichplatz. ein Update ist nicht möglich... ich soll es mir dann aus dem netz runterladen u. lande dann auf einer Chinaseite, da mein chinesisch leider nicht sehr ausgeprägt ist:confused2:, komm ich da leider nicht weiter! :rolleyes2:Irgendwelche Tips oder rettung in sicht???:confused: helppppppppppppppppppppppppppppppppp:o
 
wba263 schrieb:
@vnbikerZip Datei einfach in den internen freien Speicher ziehen, nicht in eine Datei. Dann Menü-Systemaktualisierung, dann die drei Punkte oben rechts öffnen, auf lokales Upgrade gehen, Zipdatei müßte dann drinnen sein und installieren.
ZIP datei??? hab den selben fehler...aber irgendwie bin ich ein technisches embryo...geht es ein ganz wenig unfachlicher???:blushing:
 
Du kannst dir die aktuelle Firmware (welche die V1.23 ja ist) auf der deutschen Nubia Seite herunterladen, dort findest du auch eine Anleitung zum Flashen im Downloadbereich...
nubia Smartphone - Mobile Photography Expert
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.473
wba263
W
Zurück
Oben Unten