Akku entläd sich um 25% im standby

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku entläd sich um 25% im standby im Nubia Z11 Forum im Bereich Nubia Forum.
S

Sinou

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin neu hier im Forum, hab mich hier angemeldet weil ich ein Akku Problem mit meinem Z11 habe.
Folgendes Problem, wenn ich das Handy über Nacht nicht lade, und der Akku ist zu 80 Prozent geladen.
Dann hab ich am nächsten morgen nur noch 55 Prozent Akku.
Das ist eigentlich viel zu viel Verbrauch im standby.
Mein altes Samsung s6 hatte nur 3 Prozent Verbrauch gehabt.
Unter den Menü Punkt Akkuverbrauch steht Android Betriebssystem ganz oben mit 20 Prozent.

Hab versucht raus zufinden was da so viel Saft verbraucht. Leider bin ich nicht dahinter gekommen.
Hat jemand vielleicht das gleiche problem, oder jemand eine Lösung ?
Mein gerät, nubia Z11 Europa version, Software ist die aktuelle v 1.22.
Nicht gerootet
 
T

tuerpi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sinou - ggf das Gerät komplett zurück setzen, da hat sich irgendeine Anwendung verschluckt. Das Zurücksetzen geht schneller, als die Sucherei, wo das Problem ist.
 
S

Sinou

Neues Mitglied
Hallo tuerpi
Danke für die Hilfe.
Gestern abend ein kompletten werksreset gemacht und die Firmware 2.02 drauf geflasht. Ist aber keine Finale Version.
Aber bis jetzt keine Veränderungen zu merken.

Morgen kann ich dir berichten ob der Akku sich wieder drastisch im standby entläd.
Hatte ihn heute Nacht am lade kabel.
 
S

Sinou

Neues Mitglied
Hallo
Etwas spät die Antwort aber jetzt mein Feedback dazu.
Das Problem bestand immer noch mit der Firmware 2.02. Es ist sogar schlimmer geworden.
Nach vielen rumprobieren und rumflashen, bin ich bei der China Rom 2.10 gelandet. Und bin soweit ganz zufrieden. Bis auf ein paar China Apps die man leider nicht löschen kann, Menü teils in Englisch teils in deutsch.
Und jetzt hier meine Erfahrung mit der internationalen rom.
Habe das Gefühl das es eine light Version gegenüber der China Rom ist. Pushnachrichten werden mit viel Umwegen und Einstellungen erst angezeigt. Auch von der Performance ist die China Rom Meilen weit voraus. (Akku. Geschwindigkeit, Einstellmöglichkeiten) Der Lautsprecher ist viel satter und lauter. Telefoniere viel mit Lautsprecher deswegen ist es mir sofort aufgefallen. Auch die klang von der hörmuschel ist viel besser, Gespräche kommen klar und viel lauter an.
Fazit. Die internationale Rom Bedarf noch sehr sehr viel Pflege.