Bootanimation mit Ton beim ZTE Nubia Z11 entfernen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootanimation mit Ton beim ZTE Nubia Z11 entfernen im Nubia Z11 Forum im Bereich Nubia Forum.
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Nun habe ich das Nubia. V1.15 ist drauf. Wie kann ich ich die Startsequenz ändern oder löschen.. Während des Bootvorganges kommen so viele bunte Bilder mit Musik, dann muss ich meinen Code eingeben ,dann kommen wieder diese Bilder mit Gebimmel. Was ist bei Euch? Habe noch nicht gerootet, bekommt man nach dem rooten Updates? Per OTA?
Danke
 
M

MeisterLampe01

Ambitioniertes Mitglied
@Grauschimmel

Hi, du hast die Internationale Rom drauf. Bei der gab es bei mir Probleme mit dem rooten. In Twrp fragt der dann immer nach nem Passwort. Angeblich lässt sich das beheben in dem man in Twrp den dalvik etc. löscht. Nach dem rooten gibt es Probleme mit OTA's. Nur die full Roms gehen als Updates. Steht hier aber auch weiter vorne im thread oder bei xda ;)

Bei der China Rom kann ich den Ton der Startanimation ausschalten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Gruß Verpeilter Neuling
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Danke, dann werde ich erstmal abwarten, läuft ansonsten super, ist echt ein schönes Teil...
Wo liegt eigentlich diese Startanimation?
Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hallo,
Recovery ist ja nur chinesisch?! Dachte, das wäre eingedeutscht:confused2:
 
M

MeisterLampe01

Ambitioniertes Mitglied
@Grauschimmel

Wo die genau liegt weiß ich leider nicht, finde sie aber auch nicht störend. Zumindest wenn der ton dafür aus ist :D

Mein Recovery (stock) war auf englisch.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Ja, mich stört dieses gedudel beim booten... Schade, das man dem Benutzer nicht die Wahl lässt, ob die Töne an oder aus.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Wenn ihr ein gerootetes Gerät habt, schau mal ob ihr diesen Ordner habt:
system/media/audio/animationsounds/
Dann die darin befindliche Datei umbenennen
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Nee, habe nicht ( noch nicht) gerootet ) gefällt mir noch gut, die Oberfläche. . Nur dieses gebimmel beim booten....