NFC beim Nubia Z11 - Wo liegt der NFC-Chip?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC beim Nubia Z11 - Wo liegt der NFC-Chip? im Nubia Z11 Forum im Bereich Nubia Forum.
S

Skeep

Neues Mitglied
Funktioniert bei noch jemandem die NFC Funktion nicht? Ich weiß nämlich nicht, ob das am System oder am Gerät liegt
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Habe mal angemacht, aber damit war es dann auch. Ich habe auch keine Ahnung ,wie das funktionieren muss:wubwub:
 
D

danyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Skeep schrieb:
Funktioniert bei noch jemandem die NFC Funktion nicht? Ich weiß nämlich nicht, ob das am System oder am Gerät liegt
Die NFC-Funktion ist äußerst schwach. Hoffe immer noch, dass das mal mit einem Update behoben wird. Da ich mal in einer Zeichnung der Innereien des Nubia gesehen habe, wo sich der NFC-Chip befindet (nämlich im unteren Drittel der Vorderseite), habe ich mal probiert ein anderes NFC-Gerät mit seiner Rückseite in der unteren Hälfte der Vorderseite meines Nubia (Displayseite) zu halten. Und siehe da es hat vibriert. Eine sinnvolle Übertragung war aber, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, nicht zustande gekommen. Das Bluetooth kränkelt auch noch. Brauche meist mehrere Versuche um ein Bluetoothgerät mit dem Nubia paaren zu können. Hatte diese Schwierigkeiten noch mit keinem anderen Handy.
Wer kein anderes NFC-Handy um die richtige Lage des NFC-Chips im Nubia zu finden - ein Reisepass tut es auch. Es wird zwar nichts übertragen, aber das Handy sollte bei Kontakt mit dem Reisepass vibrieren.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Bluetooth ist bei mir immer an, da es mit dem Mi-Band läuft. Funktioniert gut. Das sich soweit der Chip unten befindet, dann probiere ich es nochmal aus.
 
H

hachi

Stammgast
Endlich kann ich am Handy bezahlen.. Aber welcher idiot hat sich die Position des NFC-Chips überlegt? Das Handy mit dem Display-voran aufs Bankomat-Gerät legen, wer kommt denn auf so eine Idee??? Sehr viel Unpraktischer geht es wohl kaum.

Ich kann zwar damit leben, aber sehr durchdacht ist das nun wirklich nicht. Die dachten wohl "ach, das verwendet ohnehin niemand"...

Ansonsten gibt es nach wie vor sehr wenig zu beanstanden, ein absolutes TOP Gerät!!! Und vom Akku-Verbrauchsmanagement bin ich noch immer schwer begeistert, hatte noch nie ein Gerät wo der Akku so lang gehalten hat.
 
A

Andiego73

Neues Mitglied
Servus, bin seid gestern auch Besitzer einer Z11 und habe doch ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Die Übertragung der Daten per NFC bei der Ersteinrichtung von meinem S6 hat nicht funktioniert. NFC hat nicht reagiert obwohl ich weiss wo er beim Z11 liegt. Es ist einfach gar nichts passiert. Kann ich diesen Vorgang aus dem laufenden System wiederholen? Android Beam ist beim Z11 wohl nicht aufrufbar.

Gibt es den "Task Manager" (geöffnete Programme wie bei der linken Taste Samsung) beim Z11 nicht?

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
H

hachi

Stammgast
Hallo Andi...
NFC ist beim Z11 blöd gelegen, und zwar im Unteren drittel der FRONTSEITE (ja genau, Display...).. Funktioniert aber.

Taskmanager gibt es, einfach unten auf den Linken Knopf (zurück) für ein paar Sekunden drauf bleiben, danach kannst du zwischen deinen geöffneten apps switchen und sie zu machen,
 
Ähnliche Themen - NFC beim Nubia Z11 - Wo liegt der NFC-Chip? Antworten Datum
7