Nubia Z11 miniS Texteingabe nach Firmware Update

T

TerryT

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe O.g. Handy. Nach dem es vor kurzem ein Firmware Update gab, funktioniert die Texteingabe teilweise nicht mehr richtig. Die Autokorrektur ist irgendwie auf Englisch eingestellt. Z.B. wird das Wort "auf" in "and" umgewandelt. Dies ist mir bis jetzt beim SMS schreiben (besonders nervig)und bei einer Einkaufszettel-App aufgefallen. Im Browser passiert das aber nicht.
Ich bin sämtliche Einstellungen durchgegangen. Dort ist alles, was man auf auf Deutsch einstellen kann, auf Deutsch eingestellt. Ich habe auch die Autokorrektur ausgestellt, was auch nichts gebracht hat. Es wird trotzdem korrigiert.
Hat noch jemand dieses Problem? Oder liegt es an mir? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten der Einstellungen, die nicht so einfach zu finden sind? Würde ein Zurücksetzen auf den Werkszustand helfen? (Würde ich gerne vermeiden.)

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Android und Handys:confused2:. Ich wäre für eine (auch für Leute wie mich verständliche) Antwort sehr dankbar.
 
Teste doch mal eine andere Tastatur z. B. SwiftKey
 

Ähnliche Themen

MK-Matthias
Antworten
7
Aufrufe
786
Wattsolls
Wattsolls
U
Antworten
2
Aufrufe
1.286
Wattsolls
Wattsolls
morrg
  • morrg
Antworten
0
Aufrufe
1.258
morrg
morrg
Zurück
Oben Unten