nubia z11 shutdown bei 30-35%

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nubia z11 shutdown bei 30-35% im Nubia Z11 Forum im Bereich Nubia Forum.
A

alex3010

Neues Mitglied
hi Leute bin neu hier und. hab mein z11 seit 6 tagen

hier mein Problem:
immer wenn sich der akkustand der 30iger marke nähert geht das ding komplett aus und geht auch erst wieder an wenn es am Stromkabel hängt.
ich finde keine Einstellung die das irgendwie beheben kann.

hat von euch jemand ne Idee was das sein könnte?

lieben Gruß Alex
 
carlos2000

carlos2000

Neues Mitglied
Das Problem habe ich leider auch. Ich vermute das der Akku dekalibriert ist aber sicher bin ich da auch nicht. Habe dafür auch noch keine Lösung gefunden.
 
D

danyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem seit diesem Winter. Aber auch bei Temperaturen von eines über 0 °C Also selbst bei + 5 °C habe ich das schon erlebt. Ich nutze das Handy eine kurze Zeit lang, stecke es dann wieder in die Tasche uns manchmal ist es dann plötzlich aus.
Es lässt sich zwar wieder einschalten, fährt aber praktisch nie wieder vollständig hoch. Es schaltet dann einfach wieder aus.
Erst wenn es wieder am Ladekabel hängt, fährt es wieder hoch. Dann zeigt der Akku aber auch gleich z.B. 48 % an. Also ist noch halb oder zu einem Drittel voll.
Ich würde ja gerne nochmal einen Werksreset machen, damit das wieder hin kommt. Aber kommt es damit wieder hin? Hat damit jemand Erfahrung?