Nubia Z11 updaten auf Android 9.0 Pie

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nubia Z11 updaten auf Android 9.0 Pie im Nubia Z11 Forum im Bereich Nubia Forum.
U

uwepoli

Neues Mitglied
Hallo liebe Forummitglieder und Moderatoren,

ich möchte gerne mein Nubia Z11 Black/Gold Edition ( NX 531J Nubia UI Version5.0, Android Version 7.1.1, BuildNr NX531J_ENCommon_V3.03 ) auf Android 9.0 Pie updaten. Ich bekomme keine Sicherheitspatchs ( Stand 2017) mehr und auch keine Betriebssystemupdates. Das Smartphone arbeitet gut, würde aber sehr gerne Android 9.0 Pie installieren.
Ich weiss das Thema wurde hier schon behandelt und hoffe das ich hier an mein Ziel komme danke eurer Hilfe. Ich hab zwar sehr gutes technisches Verständnis aber Nubia Z11 scheint ein extravakanter Fall zu sein.

1. Problem: Ist der Bootloader entsperrbar oder muss ich erst eine offiezielle China Rom auf das Nubia installieren? Wenn ja welche und direkten Link zum download bitte......vielleicht gibt es ja unter euch jemanden der dies schon gemacht hat.....ich möchte nämlich mein Smartphone nicht in den Schrank stellen.
Dazu denke ich ist es einfach noch zu gut...
2. Vorgensweise : Benötige ich unbedingt Rootrechte um eine andere CostumRom zu installieren oder reicht es wenn der Bootloader unlocked ist?
3. Adb&Fastboot ist auf meinem Win 10 Laptop installiert und zumindest funktioniert adb devices....ebenso adb reboot bootloader........bei Eingabe fastboot devices scheitere ich.....waiting vor devices erscheint.....nicht gut!
4. Was bedeutet denn beim Nubia Z11 reboot eload mode = download modus? Und für was benötige ich diesen?

ich weiss eure Hilfe zu schätzen und bin gespannt auf Kommentare

mfg Uwe aus Erfurt
 
U

uwepoli

Neues Mitglied
Hallo, warum bekomme ich denn hier nicht mal eine Antwort? Verstehe ich nicht!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@uwepoli Willkommen hier bei uns. Nubia ist leider ein Bereich wo sich nicht gerade ständig zig User tummeln. Hier heißt es leider gaaaanz viel Geduld haben. :(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der letzte Beitrag ist vom Februar. Da kannst Du Dir ja vorstellen wie lang eine Antwort dauern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nubia Z11 updaten auf Android 9.0 Pie Antworten Datum
7