Offene Beta für Android 7.1.1 startet

N

N000bia

Neues Mitglied
2
Anscheinend startet ab sofort die offizielle offene Beta, die Android 7.1.1 (adaptiert durch Nubia UI 5.0) auf das Nubia Z11 bringt. Damit dürfte es dann auch nicht mehr allzu lange dauern bis das offizielle finale Update kommt.

Quelle:
Nubia Z11: ecco la open beta ufficiale di Android Nougat 7.1.1 - HDblog.it (italienischer Blog)

Google-Übersetzung:

"Der lang ersehnte Moment für Nubia Z11 Inhaber ist gekommen. Das Unternehmen kündigte auf seinem offiziellen Blog die Ankunft der ersten offenen Beta basierend auf der Android Nougat Version 7.1.1, die die Freigabe der erwarteten stabilen Version in Kürze vorwegnimmt.
Eines der wichtigsten Neuerungen - erklärt das gleiche Unternehmen - wir finden die Einführung der Version 5.0 der moderneren und vereinfachten Nubia UI und eine Stärkung der FiT-Technologie mit der FiT Card. Wie auf anderen Nubia-Line-Up-Geräten zu sehen ist Schließlich wird in diesem Fall die neue Firmware eine kleine Anzahl vorinstallierter Apps zu Gunsten von Google sehen, die direkt von Google gemacht werden.


Unten ist eine Nubia-Aussage über die neue Firmware:

Es kann App-Lokalisierungsprobleme geben, da die Beta noch einen Optimierungsprozess durchläuft und das Fehlen einiger Anwendungen, die in die endgültige Software integriert werden. Firmware wird für den alltäglichen Gebrauch nicht empfohlen, da es einige Unvollkommenheiten und / oder Störungen aufgrund des fast endgültigen Entwicklungszustands haben kann.

Für weitere Informationen, Führer und Downloads, lassen wir Sie auf die engagierte Post auf dem offiziellen Blog."
 
  • Danke
Reaktionen: tuerpi
Ich brauche Android N oder O eigentlich nicht, da Nubia UI 4.0 mir schon sehr gut gefällt und Features aus N bereits enthält. Aber wenn N kommt (nicht interessieren eher die Veränderungen der UI 5.0) wehre ich mich auch nicht[emoji3]
 
Sorry, aber das ist wohl ein scherz. Jetzt ist bereits Android 8 im ausrollen, und nubia beginnt erst jetzt mit Android 7 Beta-Versuchen? ... War echt ein riesen fehler von mir auf Nubia zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: morrg
Eigentlich war das z11 ein schönes Gerät. Es hatte genau die richtigen Hardwarefeatures für meine Anforderungen. Aber Softwareseitig ist das Ding total hinter dem Mond. Die OEM Roms hinken Jahre hinterher und der Custom ROM support ist auch eher mau, seitdem es bei Mokee aus der Liste der supporteten Gerät herausgeflogen ist. Hätte erwartet, dass das wegen dem snapdragon 820, doch etwas ausgedehnteren Custom-ROM support bekäme.

Bin jetzt dabei auf ein LG G6, mit LineageOS zu wechseln, das hat zusätzlich noch die IP Zertifizierung und ist daher auch besser für Segeltörns geeignet.
 
Ich bin mit dem z11 eigentlich sehr zufrieden. Nur die gelegentlichen Restarts stören mich und die Sprachqualität über Bluetooth ist vereinzelt abgehakt.
Was fehlt euch denn bei Nubia UI 4.0 mit Android 6, ausgenommen Sicherheitspatches? Was für Bugs?
 
Ich habe es nie unter Nubia UI verwendet. Es war vom ersten Tag an gerootet, mit TWRP bestückt und dann habe ich Mokee drauf gehabt. Ein samrtphone OS muss an mich anpassbar sein, nicht ich an die UI eines Herstellers.
 
@morrg

Hallo,

Kannst du mir bitte sagen ob der Infrarot Blaster funktioniert bei 7.1.1??

Oder irgendwer anders.

Gruß
 
Hi, ich finde unter der 7.1.1 keinen Musikplayer mehr (außer den von Google) und keine Infrared App.
Habe die Untermenues eigentlich alle ,abgeklappert, und da auch keine Infrared Funktin gefunden.
.
 
Hallo, in aller Freundschaft...das Udate ist beschissen.
.
Uhrenwidget ohne Weckerverknüpfung
K e i n. Musikplayer
Keine Infrared App
Kann keine Bildschirmübertragung mehr finden.
.
Bin voll genervt.....minimale Hoffnung, dass ich noch Untermenüs finde. Habe aber alles 100000000x durchsucht.
.
Komischereise geht da in youtube Videos mehr.... vermtl die chinarom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kannst du Mal bitte eine Infrarot App testen z.b Universal Fernbedienung oder ähnliches.

Will nur wissen ob die ROM den Infrarot Blaster unterstützt.

Danke
 
Keine Ahnung, ob das hilft. Mehr habe ich nicht probiert. Wurde immer von Werbung erschlagen.
.
Hoffe noch auf Updates. So ist es nichts. Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-05-18-34-52.png
    Screenshot_2018-01-05-18-34-52.png
    25 KB · Aufrufe: 215
Mhh danke erst Mal.
So wie es scheint wird der IR Blaster nicht erkannt. Oder gibt's jemanden bei dem es funzt??

Gruß
 
Hallo. Ich habe 7.1.1 mit .....v303 drauf.
Kein Musikplayer
Kein Infrared
Die UhrApp ist mit Weltzeit, Wecker, Stoppuhr und Timer.
Habe mir Peel Remote geholt - funzt!
Habt ihr noch Fragen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Denke ich werde in nächster Zeit die gizchina rom probieren.
 

Ähnliche Themen

MK-Matthias
Antworten
7
Aufrufe
780
Wattsolls
Wattsolls
U
Antworten
2
Aufrufe
1.280
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
17
Aufrufe
4.467
morrg
morrg
Zurück
Oben Unten