Problem mit WLAN-Empfang [gelöst]

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit WLAN-Empfang [gelöst] im Nubia Z11 Forum im Bereich Nubia Forum.
N

N000bia

Neues Mitglied
Hallo,

hat jemand anderes auch das Problem, dass das Handy manchmal (mind. 1 mal täglich) kein Internet nutzen kann, obwohl es mit dem Router und Signalstärke "ausgezeichnet" verbunden ist? Nach einer bestimmten Zeit (Minuten bis Stunden) geht es dann wieder normal. Kann kein WLAN Problem sein, da ich mit meinem alten Handy zur gleichen Zeit Empfang habe und ins Netz komme.
Kann ich irgendwas am Handy einstellen, um das Problem zu lösen? Wäre über jede Hilfe dankbar. Ansonsten müsste ich überlegen es doch noch zurückzuschicken, da das schon nervig ist...

edit: Hab jetzt die Einstellung "Duale Antenne" gefunden und aktiviert. Mal sehen, ob das was bringt...
edit2: Das Problem besteht noch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aiwaworld

Neues Mitglied
Habe gerade deinen Text gelesen und wollte auf Dual Antenne hinweisen. Aber das ist ja jetzt auch bekannt[emoji5]
 
A

Aiwaworld

Neues Mitglied
In den Entwickleroptionen wurde aber nicht die Netzwerkeinstellungen verändert, oder?
 
N

N000bia

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. Nein die habe ich nicht verändert.

Aber das Problem hat sich zumindest bis jetzt dadurch gelöst, dass ich einen anderen Browser verwende (das Problem fiel mir auch nur im Browser auf). Anscheinend lag der Fehler bei Opera Mini (vorinstalliert auf dem System), jetzt benutze ich Firefox und hatte bis jetzt noch keinen Verbindungsabbruch :)
 
A

Aiwaworld

Neues Mitglied
Opera ist super aber meckert schnell bei schlechten Verbindungen mit Zeitüberschreitung. FF ist ja auch okay, auxh wenn ich die Bedienung mir nicht sonderlich gefällt.