Problem mit WLAN-Empfang [gelöst]

N

N000bia

Neues Mitglied
2
Hallo,

hat jemand anderes auch das Problem, dass das Handy manchmal (mind. 1 mal täglich) kein Internet nutzen kann, obwohl es mit dem Router und Signalstärke "ausgezeichnet" verbunden ist? Nach einer bestimmten Zeit (Minuten bis Stunden) geht es dann wieder normal. Kann kein WLAN Problem sein, da ich mit meinem alten Handy zur gleichen Zeit Empfang habe und ins Netz komme.
Kann ich irgendwas am Handy einstellen, um das Problem zu lösen? Wäre über jede Hilfe dankbar. Ansonsten müsste ich überlegen es doch noch zurückzuschicken, da das schon nervig ist...

edit: Hab jetzt die Einstellung "Duale Antenne" gefunden und aktiviert. Mal sehen, ob das was bringt...
edit2: Das Problem besteht noch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade deinen Text gelesen und wollte auf Dual Antenne hinweisen. Aber das ist ja jetzt auch bekannt[emoji5]
 
In den Entwickleroptionen wurde aber nicht die Netzwerkeinstellungen verändert, oder?
 
Danke für deine Antwort. Nein die habe ich nicht verändert.

Aber das Problem hat sich zumindest bis jetzt dadurch gelöst, dass ich einen anderen Browser verwende (das Problem fiel mir auch nur im Browser auf). Anscheinend lag der Fehler bei Opera Mini (vorinstalliert auf dem System), jetzt benutze ich Firefox und hatte bis jetzt noch keinen Verbindungsabbruch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Opera ist super aber meckert schnell bei schlechten Verbindungen mit Zeitüberschreitung. FF ist ja auch okay, auxh wenn ich die Bedienung mir nicht sonderlich gefällt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
751
henry14
H
morrg
Antworten
0
Aufrufe
956
morrg
morrg
Grauschimmel
Antworten
6
Aufrufe
1.286
Grauschimmel
Grauschimmel
Zurück
Oben Unten