Resurrection Remix - Nougat 7.1.1.

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Resurrection Remix - Nougat 7.1.1. im Nubia Z11 Forum im Bereich Nubia Forum.
F

fridgeS3

Ambitioniertes Mitglied
von RR wurde ein "offizielles" Rom auf Basis 7.1.1. veröffentlicht.

Resurrection Remix OS - Browse /nx531j at SourceForge.net

Habe es installiert und bin erst einmal sehr angetan. Root ist da und vor Allem, die Benachrichtigungen funktionieren wieder zuverlässig.

Diese ROM hat eine fülle von Einstellungen, die Einen quasi erschlägt.

Zwei Dinge, die ich bisher im Vergleich zur Nubia Rom vermisse sind die in Nubia enthaltenen schöneren Sounds für Klingel- und Benachrichtigungen und den SuperScreenshot per Fingerprint mit dem verbundenen Editor.
 
H

hachi

Stammgast
Bin gespannt was du nach ein paar Tagen oder mehr sagst.
Übrigens, die Benachrichtigungen der Original rom funktionieren schon, aber aus Stromspargründen werden alle Apps sofort nach dem wechseln schlafen geschickt. :) deshalb hält der Akku des Z11 so super
 
F

fridgeS3

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe nun 2 Wochen RR getestet und habe es wieder ersetzt. War mir viel zu laggy, in manchen Programmen so heftig, dass man die App kaum noch bedienen konnte.

Nun habe ich Mokee 7.1.1 drauf und bin sehr zufrieden. Mal sehen, wie der Alltagstest dann aussieht. Jedenfalls ist das MK7.1 nicht so laggy, aber man kann nicht ansatzweise so viel ´konfigurieren wie beim RR
 
H

hachi

Stammgast
Und neue news? :)
 
F

fridgeS3

Ambitioniertes Mitglied
ich nutze nur noch Mokee 7.1.2, das RR hat mir zu schnell den Akku leer gezogen. MK7.1 ist zwar nicht so umfangreich was die Einstellmöglichkeiten anbelangt, aber die Akkulaufzeit war mir dann doch wichtiger
 
H

hachi

Stammgast
Also ich werde mich von meinem nubia langsam trennen... Habe immer öfter GPS Probleme... Google Maps und andere GPS Programme brauchen zeitweise 10 Minuten bis sie einen gpsfix haben... Die Audio Qualität der Telefonie über Bluetooth ist ein Witz... Achja, und GPS funktioniert nicht wenn ich zeitgleich über ein Headset oder Freisprecheinrichtung telefoniere.

Ich fahre jedes Wochenende hunderte Kilometer, immer zu verschiedenen Adressen, da wäre das eigentlich schon wichtig.... Leider bringen die ganzen Firmwareupdates von Nubia genau null Abhilfe.
 
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auch seit 3 Tagen auf der Mokee 7.1.2 nightly-Schiene und sehr zufrieden. Alles läuft soweit flüssig und stabil, und auch die Akku-Performance ist ok.
@fridgeS3 - welche Einstellmöglichkeiten hätte RR denn da mehr. Ich hatte RR nie drauf. Mir scheint aber bei MK nichts Wesentliches zu fehlen. (Komme von CM14 vom Oneplus One)
 
Z

zwegertpeter

Neues Mitglied
moin wo bekomme ich denn die mokee 7.1.2 rom her?


und wenn ich rr installieren will sagt er fehler beim installieren von zib
 
Z

zwegertpeter

Neues Mitglied
gibt es dort auch die gesten für den bildschirmrand
und das man 2 apps gleichzeitig benuzen kann?
 
Z

zwegertpeter

Neues Mitglied
hey ich hab mal ne frage ich hab mir jetzt die mokee 71.2 rom auf mein z11 geflascht und hab das problem das ich nicht telefonieren kann und kein netz hab.
und wenn ich jemanden anrufen will sag er mir ich soll den flugzeugmodus deaktivieren.
der ist aber aus.

habt ihr vielleicht einen rat.

danke im vorraus

lg sven
 
F

fridgeS3

Ambitioniertes Mitglied
zwegertpeter schrieb:
gibt es dort auch die gesten für den bildschirmrand
und das man 2 apps gleichzeitig benuzen kann?
nein, Gesten für den Bildschirmrand gehen nicht und Multitasking auch nicht, sind aber in meinen Augen beides Dinge, auf die man verzichten kann, dafür habe ich ein aktuelles Nougat
 
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
Zwei apps im split screen gleichzeitig geht bei mir mit der MK 71.2
 
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
zwegertpeter schrieb:
hey ich hab mal ne frage ich hab mir jetzt die mokee 71.2 rom auf mein z11 geflascht und hab das problem das ich nicht telefonieren kann und kein netz hab.
und wenn ich jemanden anrufen will sag er mir ich soll den flugzeugmodus deaktivieren.
der ist aber aus.

habt ihr vielleicht einen rat.

danke im vorraus

lg sven
Habe jetzt auch mal eine SIM Karte (vodafone) in das Gerät eingelegt.
Sie wird zunächst erkannt, die Pin abgefragt, es kommt aber keine Mobilfunk Verbindung zustande. Gleiches Phänomen. Mit einer Sim info app lässt sich auch nicht mehr aufdecken. Es kommt wohl keine Netzkommunikation zu stande. Evtl. ist das modem /baseband version nicht mit den europäischen Netzen kompatibel? Oder ist das nur ein Fehler in der aktuellen nightly?
Muss mich mal mit dem translator durch die chinesischen mokee Foren wühlen.
 
Z

zwegertpeter

Neues Mitglied
nee hab da was bekommen du brauchst n EUR dadio oder so und in der rom ist nur n chinesisches

hier:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
oder so

Dropbox - baseband122.zip

diese Zip über das Recovery flashen und dann geht auch Funk wieder.

Ich würde Dir aber noch raten, eine Kleinigkeit an mokee zu spenden, dann kannst du nämlich inkrementelle Updates machen. Wenn du das nicht machst, musst du nach jedem Update das Radio drüber flashen
 

Anhänge

  • baseband122.zip
    45,1 MB Aufrufe: 89
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja spende habe ich auch schon gemacht und hole mir jeden Morgen ein nightly incemental update.
Dass das an Problemen mit IMEI und baseband liegt, habe ich mir auch schon gedacht und wollte eigentlich nach dieser Anleitung vorgehen:

Ultimate Guide : Qualcomm Snapdragon imei and Baseband Repair / Fix - Part 1 - AndroidBrick

Werde aber jetzt erst mal das mit der baseband122.zip probieren

Besten Dank
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat geklappt. Mit diesem baseband122.zip lässt sich jetzt auch telefonieren und mobile Daten nutzen
 
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Problem seit vorletztem mokee nightly update: der PlayStore lädt nichts mehr runter. Weder neue apps noch updates lassen sich installieren. Es gibt keine Fehlermeldung, das Herunterladen hängt in einer Dauerschleife. Werde mal eine erneuerte gapps suite drüberladen
 
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
Neueste gapps hatten zunächst keine Änderung gebracht, nach mokee nightly update lief es dann aber wieder.