Frage zur Helligkeit der UDC Zone

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
6.052
Hey
Unter Display gibts den Punkt der Helligkeit kleiner Bereich
Hab zu viel rumgespielt. Kann mir jemand sagen auf welcher Stufe das ab Werk stand/steht?
Danke vorab

Wenn du diese Einstellung meinst, da gibt es eine Option zum Zurücksetzen.

Anhänge

• Screenshot_20240111_190814.jpg
    Screenshot_20240111_190814.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 108
Ja die meine ich.
Dachte steht ab Werk auf niedrig. Zurücksetzen hat keine Auswirkung bei mir.

Könnte jemand anderes mal noch schauen ob es auf niedrig oder wie oben auf hoch steht?
Du hast die Werte von Hand angepasst oder? @bergerstrasse

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Werte sind so wie sie von Werk aus kommen. Und so sind die Werte bei mir. Wie gesagt, von Werk aus.

Anhänge

• Screenshot_20240111_190802.jpg
    Screenshot_20240111_190802.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20240111_190808.jpg
    Screenshot_20240111_190808.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20240111_190814.jpg
    Screenshot_20240111_190814.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehts ab Werk auf Niedrig.
Bei allen Stufen ist grün rot blau auf 0..
Komisch dass es Unterschiedlich ist.

Hast du evt das Display an sich anders kalibriert?
Hatte hier jemand gefragt, bei Ihm steht es ab Werk ebenso auf niedrig.

Hallo liebes Forum, was macht diese Einstellung genau?

@Nubius
Damit kannst Du einstellen wie hell/dunkel die Stelle sein soll wo die UnderDisplayCamera sitzt. Damit kann man die z.B. bei hellem Hintergrund weniger deutlich sichtbar machen. Kannst Du z.B. mit der Messages App testen, werte verändern und dann in der App schauen wie es aussieht. Hat aber wahrscheinlich Auswirkungen auf die UDC Qualität (für mich irrelevant da ich die eh nie brauche).
@elementz89
Bei mir stehen bei allen drei Buttons die Helligkeit auf 100 und die restlichen Werte auf 0. Standardmäßig war bei mir auch niedrig eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@Surrender 😀 Thx 🙏

Ich kann da einstellen was ich will, ja es ändert sich was, aber man sieht immer einen leichten Schatten.
Bei bestimmten Farben sieht man den UDC Bereich nicht bei anderen ist es ein Schatten.
Ist das normal? Habt ihr das auch? Bin da son bisschen enttäuscht bzw. hab mir da mehr "Unsichtbarkeit" erwartet.
Oder erwarte ich zu viel?:]

Das ist ganz normal war beim Red Magic 8 Pro genau so bzw sogar ein Tick schlechter.

Mir fällt das Loch bzw das verschwommene / Pixel gar nicht mehr auf. Am besten DARK Mode nutzen wenn es dich stört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: FunkerVogt
@FunkerVogt
Jepp ist normal. So unsichtbar wie in manchen Reviews ist die nur wenn man die für eine bestimmte Situation anpasst. Sobald man dann aber von Dark zu hell wechselt oder umgekehrt passt das dann nicht mehr. Musste mich auch dran gewöhnen , aber mittlerweile kann ich mit leben. Hab es relativ dunkel gestellt, da ich eh den Dark mode nutze und so fällt es größtenteils nur bei Apps oder Internetseiten auf die keinen Darkmode haben.

• Danke
Reaktionen: FunkerVogt
Zurück
Oben Unten