Zubehör Passende Panzergläser und Schutzfolien für das Nubia Z60 Ultra

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Oliver-Simon schreib gerne Mal wenn es da ist und wie es ist ! Grundsätzlich stimme ich dir zu nur sind meist die schwarzen Ränder so dick das sie Teile des Displays verdecken. Aber ja wenn es nichts verdeckt und perfekt sitzt bin ich dabei haha :1f44d:

Ich hab mir folgendes Panzerglas bei Ali bestellt und es passt am besten bisher, nicht perfekt aber erstmal kann ich damit leben. Sind 4 Gläser und die Kanten sind nicht so abgerundet wie bei den anderen. Schwarze Ränder gibt es ebenso nicht. Anbei ein paar Bilder.
3.22€ 30% OFF|4pcs 9h gehärtete Folien hülle für zte nubia z60 z50 ultra z60ultra Displays chutz folie rote Magie 9 8 8s pro Sicherheits schutz folien| | - AliExpress

Dazu hatte ich noch zwei Gläser bei Amazon bestellt.

1) dieses ist deutlich zu klein, darum absolut unbrauchbar
WFTE [2 Stück Schutzfolie für Nubia Z60 Ultra Panzerglas Glasfolie 9H Härte, Anti-Kratzen, Anti-Bläschen Displayschutzfolien Panzer Schutz Glas für Nubia Z60 Ultra : Amazon.de: Elektronik & Foto
2) von den Abmessungen her perfekt, leider hat es ringsum die schwarzen Rand der dann auch 2mm vom Display an allen Seiten verdeckt, also für mich unbrauchbar. Das Schwarz im Betreff bezieht sich wohl auf diesen Rand.
EASSGU 2 Stück Screen Schutzfolie für Nubia Z60 Ultra (6.8" Inches) Vollbild Schutzfolie aus Gehärtetem Glas HD - Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Anhänge

• IMG-20240203-WA0002.jpg
    IMG-20240203-WA0002.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG-20240203-WA0003.jpg
    IMG-20240203-WA0003.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG-20240203-WA0004.jpg
    IMG-20240203-WA0004.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG-20240203-WA0001.jpg
    IMG-20240203-WA0001.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Anubis-Android
Danke für die Info. Das 1 was du bestellt hast kann man aber leider auch nicht ohne Blasen ringsum aufbringen ?

Was meinst Du genau mit Blasen ringsrum? Es gibt eine Flüssigkeit die man um den Rand ringsherum verteilen soll, damit Weiße Ränder verschwinden. Hab ich allerdings noch nicht benutzt. Vermute das ist eine Art Kleber wie beim whitestonedome.

Anhänge

• IMG_20240204_102520.jpg
    IMG_20240204_102520.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 64
@Surrender Lufteinschlüsse halt. Hatte ich auch Mal. Nach Ner Zeit hat man immer wieder Lufteinschlüsse... Es gibt ja Gläser die sofort perfekt passen ohne i ein Schnickschnack... Aber für Red Magic 8/9 oder Z60 Ultra gibt's wohl nix.

Ich kannte dieses liquid nur von Edged Displays...

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Blasen hatte ich keine Probleme. Wenn die am Anfang nicht da waren kamen da bei mir auch keine (hab schon etliche Panzergläser montiert). Die Gläser mit dem schwarzen Rand neigen meiner Erfahrung dazu Blasen zu bilden, da hier oft nur der schwarze Rand klebt. Die Whitestonedome werden ja verklebt, klar ist besser, aber gibt es bisher nicht. Denke das Liquid ist ja genau dafür gedacht das die Seiten halten und keine Luft drunter kommt. Da aber nix zum abkleben der Lautsprecher etc.dabei ist habe ich keine Lust mir Kleber in die Öffnungen laufen zu lassen 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie sieht's mit dem Fingerprint bei einem Glas aus ,Samsung zb. hat damit große Probleme

@Onkel Bandit es hilft eigentlich immer den Fingerprint neu einzutragen wenn man den Screen protector wechselt. Zumindest löst das bei mir alle Probleme.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Onkel Bandit Also bei dem Panzerglas aus meinem Post oben musste ich weder den Fingerabdruck neu anlernen noch gibt es Probleme beim Entsperren. Samsung nutzt ja einen Ultraschallsensor und das Nubia, meines Wissens nach, nicht.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Surrender ja nubia nutzt einen optischen. Ja lieber lassen sonst läuft dir die Flüssigkeit sonst wo hin.

Ich hab mir jetzt vorübergehend noch diese hier bestellt, weil bis die Gläser aus China kommen vergeht noch einige Zeit.

4x Displayschutzfolie KLAR Nubia Z60 Ultra Dragon Year Limited Edition | eBay

Aber ich muss sagen die Folie hier passt relativ gut. Von den Maßen ist sie zumindest weitaus besser als die letzte aber trotzdem hatte ich zu Beginn noch einen kleineren weißen Rand. Diesen konnte ich jedoch mit ein wenig Sonnenblumenöl unsichtbar machen. Ich hab es erst nicht geglaubt aber es funktioniert wirklich. Außerdem bekommt man hier gleich 4 Stück.

Anhänge

• 20240206_182141.jpg
    20240206_182141.jpg
    2 MB · Aufrufe: 74
  • 20240206_182150.jpg
    20240206_182150.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 81
  • 20240206_182209.jpg
    20240206_182209.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 81
@Oliver-Simon

Ja das funktioniert zwar aber 1 hast du nach einer gewissen zeit Staub usw am Rand und im schlimmsten Fall läuft dir das Öl in den Lautsprecher. Davon abgesehen hält das nicht lange max 1-2 Wochen dann kommen die Blasen wieder zum Vorschein. Ansonsten sieht das Glas wenn man es auch ohne "Bubbles" drauf bekommt bis jetzt mit am besten aus von den Maßen her / bis auf den nicht ausgeschnittenen Ohrmuschel Bereich.

Thema Öl / Blasen weg machen - alles schon probiert damals beim Red Magic 8 Pro ^^

*** Ich nehme an es handelt sich um Glas ? und keine Plastikfolie richtig ?
Hat hier jemand eine Plastikfolie getestet und kann dazu mal was sagen / Bilder posten ?

Freue mich auch darüber wenn weiter Leute von Ihren Gläsern / Folien Berichten. Vielleicht ist ja doch noch was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@Zunaw es ist tatsächlich eine Plastikfolie. Das Glas aus China ist noch unterwegs

• Danke