BB72 Rom Z7max

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BB72 Rom Z7max im Nubia Z7 / Z7 Max Forum im Bereich Nubia Forum.
K

Kompuffu

Ambitioniertes Mitglied
Meiner Meinung nach das Beste Rom fürs Max.
Nun auf die 1.64 basierend. Couco hat auch bezgl. Übersetzung etc. mitgeholfen.

ACHTUNG:
Installation nur über TWRP2.8.1.0

1. Installieren Sie die TWRPv2.8.1.0 (siehe unten)
2. Kopieren Sie die Datei in den Telefon Speicher: AROMA_Z7Max_Base_1_64_modByBB72_TWRP2810_r1.zip
3. Im Recovery: - Löschen von Daten (wenn man von der 1.59 kommt nicht nötig) - Löschen Cache - Löschen Dalvik
4. Im Recovery dann AROMA_Z7Max_Base_1_64_modByBB72_TWRP2810_r1.zip installieren
6. Folgen Sie den Anweisungen im AROMA (Phablet oder Telefon wählen)
7. Neustart

Fertig

Links:
Rom: https://mega.co.nz/#!Y9sEzA5A!G4llKB8GQp7KSyIne6gvGzRqPlE2oxfLQBh2CiBdkS0
TWRP Recovery: https://mega.co.nz/#!hl9B1Lya!ToSG_AW54JrV_B-_ddDBP-n2UiJ8rE2WlfydCOk_ed8

Credits gehen an BB72. Wenn Ihr Ihm einen Kaffee ausgeben wollt, bitte sehr: https://www.paypal.com/cgi-bin/webs...=PP-DonationsBF:btn_donateCC_LG.gif:NonHosted

Original Thread in Italienisch: http://www.androidiani.com/forum/zte-nubia-z7/423861-rom-1-38-mod-bb72-zte-nubia-z7-max.html
 
T

teajay

Ambitioniertes Mitglied
hi könntest du mal die vorteile des roms aufzählen.
mich würde interesieren ob app to sd da geht.
ist das rom komplett auf deutsch?
und welche android version ist es?

greetz tj
 
M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
ich würds ja gern testen...aber da es unbedingt mit TWRP (warum auch immer?)gemacht werden soll...lass ich es.
mfg
 
T

teajay

Ambitioniertes Mitglied
So ich werde das rom mal die tage testen und genauere infos geben...
:thumbup:
 
M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
sers..ich habs ja schon installiert seit fast ner woche.
und mein fazit, es gibt kein vergleichbares ROM!!!!!!!
wobei ich wieder ein komplett-clean-install (format der internen SD usw.) gemacht habe.
ich hab echt viele getestet.
alles top und funktioniert 1a, sogar wifi-direct share etc.....
mir ist noch kein bug etc aufgefallen.
egal was in zukunft noch für ROM´s kommen, ich bleib bei den ROM´s von BB72.
mfg
 
I

internetnihat

Neues Mitglied
Ist das Rom auf Deutsch bzw ist das Menü auf Deutsch ?
MFG
 
B

browsingman

Neues Mitglied
Deutsch ist verfügbar; die Übersetzung ist etwa zu 95% komplett.
Teile der ZTE Anwendungen sind nicht vollständig übersetzt, aber alles andere ist auch komplett deutsch verfügbar.
 
I

internetnihat

Neues Mitglied
Ist es besser übersetzt als der org. Zustand ?
Einstllmenü war ja fast zu 70 % Deutsch rest Englisch .
MFG
 
I

internetnihat

Neues Mitglied
Hallo
habe zum glück nach 2 Tagen das Handy auf BB72 Rom gerootet.
Es ist von der Übersetzung Top besser als die Org. Version 1.29 von mir.

Nur was mir aufgefallen ist es doppelte apps installiert .
Also habe whats app 2 mal ,Facebook,Messenger und noch paar andere .
Gibt es dafür eine Lösung ?

Habe bei der installation phone gewählt ,macht es etwas aus gegenüber phlablet ?

MFG
 
T

teajay

Ambitioniertes Mitglied
Es ist nur ein doppeltes Icon. schalte in den Optionen vom playstore mal "verknüpung auf homescreen" ab.
Bei der Installation von weiteren apps sollte das Problem nicht mehr auftreten.
 
S

Sadu

Ambitioniertes Mitglied
Wie es scheint haben einige probleme mit dem Erhalt von SMS i.v.m. 4G und der 1.64 von BB72
Auch ich hab seit Wochen keine SMS mehr erhalten...
Weiß nur nicht, ob mir keine geschickt wurden oder ich einfach keine erhalte...
 
B

browsingman

Neues Mitglied
Auf needrom gibt es eine neuere Version (V3.08) der Android 5 Reihe .... die ist auch multilingual, aber weniger vollständig übersetzt als die BB72 Variante.

Hoffen wir mal, das von BB72 basierend auf diesem ROM dann wieder eine optimierte Custom ROM erscheint.

Was die SMS betrifft, so kann ich das bei mir nicht bestätigen. Ich verwende E-Plus als Provider ... ggfs. tritt das nur bei bestimmten Providern auf?
 
S

Sadu

Ambitioniertes Mitglied
Jo, da gibts die 3.08
AAAAAAABER!!!!
Vor der 3.08 muss zwingend die 2.13 installiert werden.
Und diese kann man nur von 1.64 aus installieren.
Alle anderen Versuche können im brick des Phones enden.
Gibt schon einige User, die ihr Z7 zu einem Backstein verwandelt haben.

Also erst 1.64 dann 2.13 und erst dann 3.08
Der Link zur 2.13 bei needrom funktioniert aktuell nicht.
Dort kann / sollte man sich aber das Updatetool holen.
Dann das 2.13 hier laden:
**EDIT Link ebenfalls tot **

und die 3.08 dann wieder bei needrom

Eine englische Anleitung ist hier zu bekommen:
Upgrade Z7 Max to Lollipop 5.0 - HPS Help

Na dann viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet: