Benachrichtigungen unzuverlässig

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen unzuverlässig im Nubia Z7 / Z7 Max Forum im Bereich Nubia Forum.
J

JayDark

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Nubia Z 7 Max mit Android 5.1.1, Nubia UI 3.9.6. Das Handy ist nicht gerootet, ich nutze den Original Launcher. Ich habe keine Energiespar-Software installiert und keinen Task- oder Autostartmanager. Das Problem existiert, seit ich das Handy eingeschaltet habe.

Wenn ich Nachrichten über Whatsapp, Telegram oder Signal erhalte, bekomme ich eine Benachrichtigung. Vielleicht. Manchmal sind diese Benachrichtigungen sehr spät, manchmal erhalte ich sie nie und sehe sie erst in der App.

Mein WLAN ist immer aktiv; "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" war bei meinem Smartphone out-of-the-box aktiviert. Energiesparen ist bei mir deaktiviert. Die App "PNF no root" hat nichts an dem Problem geändert.

Hat jemand hier eine Idee, woran das liegen könnte? Übersehe ich irgendeine Einstellung? Hat jedes Z7 Max dieses Problem?

(Und @mods, gehört die Frage in dieses Unterforum? Bin mir unsicher, ob das ein gerätespezifisches Problem ist, gemessen daran, wieviele Leute vergleichbares erleben.)

thx

Jay

/edit: Ich habe mir das Handy zwei mal bestellt, das Zweite war für einen Kumpel. Habe gerade eben von ihm die Nachricht bekommen, das er das Problem nicht hat. Hmmm... vielleicht sollte ich das Gerät zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet: