Diskussion zum Nubia 7

@banana-rama,

Was macht deine Trackingnummer, ist sie nun verfolgbar? Wenn du die Nummer am Montag erhalten hast, dann sollte es ja diese Woche kommen!

Bezüglich meiner Bestellung habe ich heute noch einmal den Kontakt zu Oiostore aufgenommen, um nach meiner Kaufbestätigung zu fragen, diese wird mir wohl per E-Mail zugestellt und auf Wunsch noch zur Lieferung beigelegt! Auf Anfrage ob das Gerät ROOT hat, wurde mir dieser Service kostenlos angeboten! Morgen soll meine Bestellung inkl. ROOT auf die Reise gehen, die Spannung steigt!


Das Nubia Z7 ist vom Preis her natürlich interessant, aber leider hat es einen kleineren Akku und keine Erweiterung für eine SD-Karte.
Der Metallrahmen sieht nett aus, 1GB mehr Arbeitsspeicher machen da den Kohl nicht wirklich fett :smile:


Foreverluck
 
Das Z7 hat aber, und das ist das interessanteste, einen OIS.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hi, noch ist die trackingnummer nicht aktiv. aber das ist durchaus normal. Morgen sollte es aber funktionieren. mal sehen. sobald ich was sehe melde ich mich.
 
Ja das ist richtig, die Auflösung des Displays ist auch etwas besser,
aber diese Kriterien waren für mich nicht relevant!
Ich fotografiere nur wenig, prof. Bilder die ich benötige werden
von meinem Fotografen erstellt, und gute Schnappschüsse
macht das Z7 Max auch ohne Bildstabilisator wie alle anderen
Geräte die ich bereits in den Händen hatte! Man muss nur ruhiger
werden und vorher immer einen kleinen Schluck nehmen! :lol::lol::lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

banana-rama schrieb:
Hi, noch ist die trackingnummer nicht aktiv. aber das ist durchaus normal. Morgen sollte es aber funktionieren. mal sehen. sobald ich was sehe melde ich mich.

Hast du denn eine Kaufbestätigung erhalten?
Ich habe lediglich den Nachweis von PayPal!
 
The DJ schrieb:
Ach ja, finde eure Rechenbeispiele schon wieder "amüsant" weil ich mich nicht erinnern kann, dass Ihr beim Kauf dabei wart. Die 250 Euro Kaufpreis habt Ihr direkt vor Ort in China recherchiert?
Aber gern kläre ich auf, weil ich ungern indirekt als Abzocker hingestellt werde.

Ja meine Frau ist so nett, und bringt mir die Geräte immer direkt aus China mit. Auch dort ist es wie in Deutschland so, dass die Geräte online günstiger angeboten werden, als im Laden selbst. Hier gibt es ja auch oft einen Online Händler, der den Preis aus dem Media Markt etc. noch mal unterbietet. Das ist dort auch so, gerade bei Handys. Also die Preise die Ihr hier online findet, könnt Ihr einfach nicht als "Vor Ort Referenz" nehmen. Hinzu kommt, dass es dort viele kleine Technikläden gibt, wo wie bei uns jeder seine Preise machen kann, wie er möchte.
Auch der kleine Ladeninhaber Ling-Lang kennt natürlich die Presseberichte, die Ihr ein paar Seiten vorher gepostet habt, dass die Geräte momentan sehr gefragt sind und innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft waren. Also macht er das, was jeder gute Geschäftsmann macht und schraubt den Preis für das kleine Goldstück etwas nach Höhe, denn auch in China gilt, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Nun bin ich froh, dass meine Frau mir eh immer damit eine Freude macht und diese Geräte kauft und falte sie nicht zusammen, dass sie nicht durch 10 Läden rennen kann um die Preise zu vergleichen, wo denn das Gerät dreimarkfünfzig günstiger ist.
Ja, sie hat einen Preis gezahlt, der über dem momentanen Online Preis liegt und hätte es vielleicht woanders günstiger bekommen. China ist gross. Und ja, Sie hat ordnungsgemäss bei der Einfuhr der beiden Geräte nach Deutschland die fälligen Gebühren gezahlt.

Ich möchte nur klarstellen, dass ich niemanden abzocken möchte, und die 450 € waren ein Startpreis inkl. versicherter Versand und Paypal Gebühren (410 € reiner Gerätepreis, wenn dann bitte auch vollständig meine Mail zitieren). Ein Gerät ist bereits verkauft und auch da bin ich ehrlich, habe ich es für 390 € verkauft. Es war ja kein Festpreis sondern man trifft sich irgendwo und ich lasse mich auch gern immer eines Besseren Belehren. Ich habe somit kein Plus gemacht, wenn man alle Kosten mit einrechnet und der Käufer kein Minus (wenn man mal einen Online Preis von ca. 400 $ zu Grunde legt (ja auch da gibt es sicher günstigere, ich habe jetzt mal einen Mittelwert genommen zB. von Oppomart und weiteren "seriösen" Shops) Plus Versand und Einfuhr)


Zu dem Vergleich den ich geschrieben habe, gerne hätte ich auch das Find 7a, welches ich auch hier habe, mit dem Z7 vergleichen können, aber wie zu lesen war, bin ich hauptsächlich auf die Software eingegangen. Das Find 7 und 7a haben identische Color OS und aus der Erfahrung gehe ich von aus, das das Z7 max und das Z7 ebenfalls identische UI haben werden, somit auch die gleichen Kritikpunkte meinerseits.
Klar mag das Z7 mit Metallrahmen dann besser in der Hand liegen, das war es dann aber auch schon, dafür fehlt die SD Karte.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
LG

Entschuldige, ich will hier keinen verurteilen. Ich habe nur die OFFIZIELLEN Preise von ZTE genommen. Zu finden für jedermann unter nubia
Also
3499 RMB fürs Nubia Z7
1999 RMB für Max
1499 RMB fürs Mini
Das sind die Preise inkl. 13% chinesischer MWSt. Diese kann man nicht am Flughafen zurückbekommen. Vielleicht sollte man mal versuchen in HongKong die Dingelchen zu bekommen (Steuerfrei).
Beim Export kann der Händler/Hersteller je nach Produkt, Veranlagung und Absprache mit dem Zoll die 13% MWSt zurückbekommen. Sprich oft ist dies die Marge die viele Händler im Endeffekt haben.
Warum ich das weiss? Einfach, ich habe eine kleine Firma dort und bin schon seit fast 20 Jahren mehrfach jedes Jahr dort.

Wie erwähnt, ich habe auch online 200 RMB mehr bezahlt, was in etwa 25 EUR macht um das Dingelchen schneller zu bekommen und um sicher zu sein das es auch original ist.



Hauptvorteil für mich gegenüber allen anderen Phones, wie Oppo, Huawei etc. sind 2 Simkarten die mit unterschiedlichen LTE (FDD und TD) arbeiten können. Sprich LTE China Telekom und D. Telekom laufen.

Das Z7 hat ja noch einige Verbesserungen wie z.B. Kamera, Display etc. und ist im Preisbereich sowie der Verarbeitung doch eher in der Oppo Klasse. Deshalb meinte ich das dieser Vergleich besser passen würde.

Dennoch danke ich für Deine Gegenüberstellung und Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Super danke dir, dass mit den 13% wusste ich noch gar nicht. Ich schau mal beim nächsten mal , wieviel Aufwand das ist.

LG
 
Anscheinend werden bald die ersten Z7 (max) eintreffen :rolleyes2:. Gibt es schon eine einfache Methode das z7 zu rooten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.008
surogate
S
W
Antworten
1
Aufrufe
3.074
choppaONE
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Dr.med.Wurst
D
Zurück
Oben Unten