Nubia Z7 mini China Version kein PlayStore

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nubia Z7 mini China Version kein PlayStore im Nubia Z7 / Z7 Max Forum im Bereich Nubia Forum.
P

phonerman

Neues Mitglied
Hallo,


da ich ein Z7 mini in der CN Version habe, fehlt der Google Play Store. Leider kriege ich das Gerät unter Android 5 auch nicht gerootet und meine Frage, wie ich trotzdem den Google Play Store installiert bekomme.


Danke und Gruß
 
S

streuner111

Neues Mitglied
Hallo
an die Besitzer dieses Handys
blöderweise habe ich das gleiche:
modell number
NX507J
android 5.0
nubia ui v15.04.17
kernel verion
3.4.0-perf-gf3fa1fb-00134-gff488fa
nubia@swlab-1t043#1
Fri Apr 17 17:26:9 SYOT 2015
Build number
NX507J_CNcommon_v3.01
hardware verion
NX507JMB_B
hoffe das sind die richtigen daten
wie geht son snapshot bei dem Nubia z7 mini?

kein playstore kein deutsch
welche vorgenhensweise würdest du wählen und vor allem wie?

kann mir nun jemand sagen was genau ich wie zuerst machen muß?
rooten mit Towelroot geht nicht
wie spiele ich nun ein CWM ein ohne Rootrechte
welche dateiendung braucht man dazu?
dann habe ich hier die Datei Nubia updater doch die findet kein Zipfile
gibtt es irgendwo eine Anleitung für dummies?
danke vorab
gruß streuner111
 
F

fallmor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich würde dir die Seite smartdigi.gr (bei deren ROMs ist aber TWRP statt CWM notwendig) empfehlen.
Von deiner Version (3.01) solltest du relativ direkt deren neueren Custom-ROMs wechseln können.

Ich nutze zur Zeit deren NX507J_v5GR4.1_24072015 (mehrsprachig, mit playstore etc)
Grob dein Vorgehen:
- Datei herunterladen und Entpacken
- Aus dem entpackten "nx507j_twrp_2.8.3.0.rar" entpacken
- USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren und Handy mit PC verbinden
- "flash-it-recovery-now!" ausführen
- ab hier solltest du dein Recovery haben
- die weitere Installationsanleitung ist in NX507J_v5GR4.1_24072015 enthalten
 
S

streuner111

Neues Mitglied
würde mir auch gern dese Version laden aber der Download bleibt bei 55% stehen was tun?
 
F

fallmor

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Datei gerade eben mit der Mega-App heruntergeladen, ging ohne Probleme.
Probiers doch mal mit einem anderen Browser. Womit lädst du die Dateii?

Es gibt keinen anderem link.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

streuner111

Neues Mitglied
mozilla browser ohne mega app habe keine app auf dem rechner

hab das File dank jdownloader