Z7 max - Frage über Nubia Recovery

L

luca2

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe mein Z7max bekommen mit multilinguall-rom und nubia-recovery. Alle details:
-nubia UI v9.5.0
-android v4.4.2
-kernel v3.4.0-perf-gbd8e2f8
- buid number: NX505J_CNCommon_V9.29
-hw v NX505JMB_A.

Ich habe schon 1.41 installiert.

Ich habe versucht Gapps zu installieren...aber kein Erfolg. Kann mir jemand bestätigen ob das Problem das nubia-recovery verursacht hat? Ich habe hier gelesen Ihr habt es geschaft mit CWM, und wollte nochmal fragen bevor ich nubia-recovery flashe und CWM benutze.

G.
 
Hi luca2,

da liegst du mit deiner Vermutung genau richtig!
Mit dem Nubia Recovery bekommst die GAPPS nicht installiert.
Da brauchst das CWM.
Dafür brauchst du ROOT... Für GAPPS übrigens auch...
Das hast du mit der Stock 1.41 beides nicht. :winki:
Towelroot hat bei mir nicht geklappt, ich hab es dann mit VRoot (da gibt es eine englische Version von) hin bekommen (der installiert dir aber einige China Apps) und anschl. noch SuperSU nachgeschoben, dabei wirst gefragt ob das andere SU entfernt werden soll... Jo, das wollen wir!
Dann CWM drauf und die GAPPS oder ne andere Firmware...
Ich find die 9.29 ja eigentlich gut, aber ist ja immer "Geschmackssache"

Gruß
Sadu
 
Sadu schrieb:
Hi luca2,

da liegst du mit deiner Vermutung genau richtig!
Mit dem Nubia Recovery bekommst die GAPPS nicht installiert.
Da brauchst das CWM.
Dafür brauchst du ROOT... Für GAPPS übrigens auch...
Das hast du mit der Stock 1.41 beides nicht. :winki:
Towelroot hat bei mir nicht geklappt, ich hab es dann mit VRoot (da gibt es eine englische Version von) hin bekommen (der installiert dir aber einige China Apps) und anschl. noch SuperSU nachgeschoben, dabei wirst gefragt ob das andere SU entfernt werden soll... Jo, das wollen wir!
Dann CWM drauf und die GAPPS oder ne andere Firmware...
Ich find die 9.29 ja eigentlich gut, aber ist ja immer "Geschmackssache"

Gruß
Sadu
Hi Sadu, danke für die Antwort. Towelroot hat geklappt. supersu auch. root auch.
Bei mir ging einfach nicht die gapps zu installieren (ich weiss nicht wie die Jungs von aliexpress es root gemacht haben und die multilinual-rom geflasht haben)..ich habe alles versucht:
-durch das nubia-stock-recovery (mit verschiedene Methoden)
-gapps app (gmstools)
Nun -bei mir- habe ich es so geschaft, falls jemand es brauchen würde (mehr in xda): "Just to let everybody know who may experience the same as I did: if you follow the provided guides and still cannot make it to flash the cwm recovery (you always end up in nubia-recovery).....just follow Lazsosz guide in this post (page 3) and use "Nubia-z7-Max-Tools-0801.exe" that you will find in "Z7_max_r_e_c_0801.rar"."
SG.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.460
nait-chris
N
W
Antworten
1
Aufrufe
3.069
choppaONE
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Dr.med.Wurst
D
Zurück
Oben Unten