Z7 Max - Problem mit Wiedergabe eingebetteter Videos (-> Zugriff über Youtube-App)

G

gregor.mitz

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe bei meinem ZTE Z7 Max das Problem, dass eingebettete Videos (z. B. bei der Beschreibung von Apps im GP-Store) nicht über die Youtube-App wiedergegeben werden können. Hier erscheint immer die Fehlermeldung, dass keine Serververbindung besteht. Lustigerweise kann ich aber Videos über die Youtube-App selbst schon darstellen, d. h. das Problem mit der fehlerhaften Serververbindung bezieht sich nicht auf die Youtube-App selbst, sondern tritt nur bei der Wiedergabe eingebetteter Videos auf.
Können andere dieses Problem bestätigen bzw. hat jmd. eine Idee zur Behebung des Problems? Benutze noch StockRom (v1.41).

Vielen Dank schon mal :thumbup:
 
du musst eine ältere Youtube APP installieren! Es gibt da DNS registrierungsprobleme in manchen Ländern wie z.b bei mir in Österreich.

Bei mir funktioniert 5.11.4
 
Erst einmal danke für deinen Tipp. Leider hat dieser nicht geholfen. Habe dazu mehrere ältere Versionen getestet (auch die von dir empfohlene), das Problem bleibt nach wie vor vorhanden. Gibt es noch weitere Ideen, was ich machen könnte?!
Ärgerlich ist das v. a. deshalb, weil bei einigen Apps Videosequenzen eingebaut sind, die sich nur über die YT-App abspielen lassen - was aber stets an der fehlenden Serververbindung (wegen eines Bugs) scheitert.
 
Das Problem trat bei mir auch auf.
Ich bin dann in die App verwaltung und habe erstmal "force stop" dann "disable" gemacht.
Da wirst du dann gefragt, ob auf factory version zurück gesetzt werden soll.
OK
danach über playstore aktualisieren und dann sollte es gehen.

Gruß
Sadu
 
Hallo Sadu,
dann ist bei dir Youtube wohl als Systemapp installiert?! Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall -> daher kein Factoryreset der App.
Nun ja, hilft nichts. Kann nun mittlerweile nicht mal mehr die App selbst nutzen. Werde demnächst versuchen, sämtliche "Reste" der Youtube-App zu entfernen, sollten noch welche übrig sein von älteren Versionen (und somit Fehler verursachen).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.461
nait-chris
N
D
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Dr.med.Wurst
D
W
Antworten
1
Aufrufe
3.069
choppaONE
C
Zurück
Oben Unten