ZTE Nubia Max Dual SIM - Frage?

Das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Für mich ist es zum Beispiel deswegen interessant, weil ich eine mobile Privat- und Firmennummer habe und ansonsten immer mit 2 Geräten rumlaufen müsste.

Telefonierst du auf der einen Nummer, gehen Anrufe auf der anderen Nummer bei Geräten mit einem Empfangsteil in der Zeit halt auf die Mobilbox.

In der Praxis habe ich noch nie Konferenzen zwischen 2 Mobilfunknummern machen müssen und gleichzeitig auf 2 Leitungen telefonieren empfinde ich eher als Stress. Insofern sehe ich (selbst als Business User) nicht wirklich die Notwendigkeit, ein Gerät mit 2 Empfangsteilen zu haben. Zumal dann der Akku-Verbrauch auch signifikant höher sein dürfte .....

Interessant ist vielleicht auch, wenn der Mobilfunkanbieter Multi-Sim Karten anbietet. Dann kann man abends mit einem kleinen Gerät mit der privaten Rufnummer unterwegs sein und tagsüber mit dem Z7 mit beiden Rufnummern unterwegs sein.

Beste Grüße,
BrowsingMan
 
Hallo, so nutze ich die Dual-Sim-Funktion.
Ich bin VOLL und GANZ mit dem Spitzenphone zufrieden, Dual-Sim, schnelles GPS-Fix (ohne mobile Daten) mit tomtom, schnelle CPU mit verdammt guter GPU gepaart mit sehr gutem Empfang und echt Wahnsinns WLAN für relativ wenig Geld.
ein Trick: die Zuordnung der Rufnummern welche Sim welche Rufnummer anwählen soll hab ich gelöst indem ich die privaten Kontakte auf das Phone kopiert habe via Googlesync. Die Firmenkontakte hab ich einfach alle auf die Firmensim kopiert und alles läuft 1A.Bei der Kontakt-App/Telefon-App am Phone sind ALLE Kontakte normal geordnet wie man es von Android kennt und mann kann verschiedene Klingeltöne für die jeweiligen Sim´s wählen.
Sim 1 - Privat : mobile Daten plus immer erreichbar
Sim 2 - Firmensim : ausschliesslich telefonieren und nur von 0715 bis 16 Uhr erreichbar (manuell per Hand aktivieren bzw deaktivieren)
wenn ich surfe mit Sim1 bin ich auf beiden Sim´s erreichbar.
telefoniere ich mit einer Sim und auf der anderen ruft wer an : Besetzt-Zeichen, Teilnehmer telefoniert gerade, probieren sie es später erneut oder warten sie.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choquito
Sadu schrieb:
Moin,

ich hab da auch mal ne Frage bzgl. dual SIM...

Hatte vorher ein ZOPO C2, da konnte ich die einzelnen SIM Karten bestimmte Dinge zuordnen... Z.B. Datenverbindung über SIM 1, das Telefonbuch liess sich auch aufteilen, das gewisse Rufnummern über SIM 1 und Andere über SIM 2 angerufen wurden.
Zudem konnte ich die einzelnen SIM Karten abschalten oder aktivieren...

Das fehlt mir bei dem Nubia Z7 max ein wenig...

Gibt es da ne App um diese Lücke zu schliessen? Oder hab ich da nur die Funktion noch nicht gefunden?
Das wichtigste wär mir das abschalten, da ich eine SIM Beruflich und die andere eben privat nutze und ich hab keinen Bock, das ich So. früh um 06:00 Uhr einen Kundenanruf bekomm...

Gruß
Sadu

Hallo,

hast Du das Problem lösen können? Ich möchte generell mit Karte 1 nur Datendienste nutzen und mit Karte 2 nur Telefonieren/SMS. Für alle meine Kontakte und ohne Rückfrage.

Habe noch keinen alternativen Dialer gefunden, der das so beherscht...
 
Hi thica,

ja ich muss sagen, ich bin inzw. hochzufrieden mit dem Multisimhandling.

Was ich nicht wusste, erst wenn beide Simkarten drin sind, wird auch erst das Menü für Multisim sichtbar.
Da kannst du dann einstellen, das Daten über Sim 1 gehen sollen fürs Telefonbuch kannst du dann bestimmen, dass alle Telefonate oder nur best. Nummern über Sim 2 getätigt werden sollen und bei direktwahl hast du dann 2 Höhrersymbole wo du dann nach dem wählen den entspr. Höhrer auswählst.

Ich find das hat das Nubia gut gelöst.

Gruß
Sadu
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Hoi,
wird UMTS oder gar LTE auf beiden Sim Slots untersützt, ist es möglich von sim1 auf sim2 zu wechseln ohne physikalisch umbauen zu müssen?
Laut ZTE Beschreibung wird es das wohl, aber ich schätze es sehr wenn jemand das tatsächlich nutzt oder probieren könnte, das wäre super!
Grüsse,
dtavb
 
Hallo dtavb,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,
die Funktionalität ist wirklich gut ausgereift/gelöst!

Auf dem 1.Bild kannst du sehen wie die SIM-Karten
verwendet werden, siehe Telefonhörer 1 in grün
und Telefonhörer 2 in blau.

Im 2.Bild kannst du sehen welche Einstellungen
in dem Menü Multisim Settings vorgenommen werden können!

Grün wird bei mir mit einer Mobile 300 Prepaid-Karte
All Net Flat verwendet, hier findet auch der Internetzugang
statt! Hätte ich diese Karte im 2.SIM-Slot (blau) so könnte
ich die Datennutzung auf diesen SIM-Slot umstellen!

Gut zu erkennen sind auch die Kontakte (ausgegraut)
die so angezeigt werden wie sie sich auf den SIM-Karten
befinden! Quasi wie zwei verschiedene Telefonbücher!

Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Gerät!

Änderung: Siehe Bild 3!
Ich habe die SIM-Karten einmal untereinander getauscht,
auch wenn die blau dargestellten SIM-Karten 1 + 2
zeigen was sie können, Karte 1 (3G/4G) oder Karte 2 (GSM)
so hatte ich sofort in Slot 2 (vorher Slot 1) H+ Empfang,
also scheinen beide Slots identisch zu sein!
LTE kann ich nicht testen da nicht vorhanden!

Wie die einzelnen Karten-Slots gehandelt werden entnimmst
du bitte dem 3.Bild!
 

Anhänge

  • Telefonfunktion.jpg
    Telefonfunktion.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 291
  • Telefonfunktion-Auswahl.jpg
    Telefonfunktion-Auswahl.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 287
  • SIM - getauscht.jpg
    SIM - getauscht.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: joe_doe und Andy3268

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Dr.med.Wurst
D
S
Antworten
0
Aufrufe
997
surogate
S
W
Antworten
1
Aufrufe
3.056
choppaONE
C
Zurück
Oben Unten