ZTE Nubia z7max Fehlermeldungen

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Nubia z7max Fehlermeldungen im Nubia Z7 / Z7 Max Forum im Bereich Nubia Forum.
ReiGo

ReiGo

Neues Mitglied
Hallo Leute habe ein großes Problem.

Habe ein Problem mit meinem neuen ZTE Nubi z7 max.

Es kommen ständig Fehlermeldungen wie z.B. Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet. Irgendwann kommen diese Meldungen so oft hinter einander, das ich mühe habe wieder auf Werkszustand zu setzen. Anbei Bild von den Fehlermeldungen.

M. f. G. ReiGo
 

Anhänge

B

browsingman

Neues Mitglied
Hallo,

deinem Screenshot ist zu entnehmen, das die eingesetzte Software scheinbar sehr alt ist (V1.21). Entsprechend macht die Installation eines neueren ROMs sicher Sinn (entweder eine ältere V1.38 Multilang Version oder vielleicht die V1.50 DigiROM Version). Hier im Forum gibt es ja genügend Infos zu den ROMs ....

Beste Grüße,
BrowsingMan
 
ReiGo

ReiGo

Neues Mitglied
Hallo.

Danke für deinen Hinweis aber ich bin ein Totaler Laie auf den Gebiet!
Kannst Du eventuell helfen beim Update ??

Danke in voraus
 
ReiGo

ReiGo

Neues Mitglied
browsingman schrieb:
Hallo,

deinem Screenshot ist zu entnehmen, das die eingesetzte Software scheinbar sehr alt ist (V1.21). Entsprechend macht die Installation eines neueren ROMs sicher Sinn (entweder eine ältere V1.38 Multilang Version oder vielleicht die V1.50 DigiROM Version). Hier im Forum gibt es ja genügend Infos zu den ROMs ....

Beste Grüße,
BrowsingMan
Hallo.

Danke für deinen Hinweis aber ich bin ein Totaler Laie auf den Gebiet!
Kannst Du eventuell helfen beim Update ??

Danke in voraus
 
S

Sadu

Ambitioniertes Mitglied
Hi ReiGo,

ich denke mal, dass du dein Handy lieber auf Deutsch haben möchtest, von daher solltest du kein OTA Update durchführen, da du sonst zwar die aktuelle Nubia Firmware hast, diese aber auf Englisch / Chinesisch ist.
Also bleibt dir nur eine Custom Firmware.
Dazu musst du dein Handy erstmal rooten, dazu nimm dies:
https://mega.co.nz/#!JdwkSTQa!OJvnrhLrZzPp-VwA_5uHxgrTQZSZP8mkniH4CAAS0r0

Die Nubiatreiber solltest du bereits installiert haben, die Möglichkeit ergibt sich ja, wenn du das Handy an den PC per USB verbindest. Da kommt ein Laufwerk mit den Treibern.
Ansonsten hier:
https://mega.co.nz/#!VEolCQSK!BMtcqr2U-eCDU3ynB_7uLOhWcC-YGNLL4C1MT2Wu6Hc

Dann VROOT installieren.
Handy in den Entwicklermodus versetzen (sofern nicht schon geschehen) und dort USB Debugging aktivieren.
VROOT starten und das Handy (eingeschaltet) mit dem PC verbinden und dann Rooten
Ist das erledigt CWM installieren, das geht hiermit recht komfortabel:
https://mega.co.nz/#!xVRkXCzT!R1pdN_qodkosTb00cyVNgUkomHMP2c8BSefHCPkIeUM

Paket entpacken, dann die
FlashCWM.bat
ausführen und den Anweisungen folgen.

nun sollte dein Handy gerootet und CWM installiert sein.

Nun kannst du eine andere Firmware (ROM) installieren.
Davon gibt es diverse, welche du nehmen möchtest ist dir überlassen...

Anleitung ist bezogen auf diese Firmware, ist bei anderen aber grundsätzlich gleich :
Nubia Z7 Max 1.50 Multilang by Smartdigi

https://mega.co.nz/#!UEQFmRQD!klAeTqNQ1X34SXJKuIKVvN1UJqpmU7ztwp-2LPwyXP8

ACHTUNG!!!!!! HANDY WIRD KOMPLETT GELÖSCHT, ALLE DATEN GEHEN VERLOREN!!!!

Zip File auf externe SD karte kopieren und ins Handy packen.
Handy ins CWM booten (Handy aus, dann VOL + und Power Tasten gemeinsam gedrückt halten bis CWM Menü erscheint)
Dort die Punkte:
wipe data / factory reset
wipe cache partition
ausführen
dann in mounts and storage und dort
format
/system
/data
/cache
/storage/sdcard0
ausführen
NICHT sdcard1 !!!! Dann wäre deine externe SD auch leer!

Wenn das erledigt ist: ++++Go Back++++
und install zip
- choose zip from /storage/sdcard1
und die Nubia Z7 Max Build 1.01_ 1.50 Multilang.zip auswählen
am ende wirst nochmal gefragt
FIX ROOT?
Da mit yes bestätigen und fertig, ggf. noch reboot system auswählen.

Erster Bootvorgang dauert länger, daher nicht nervös werden, einfach abwarten!

Alles auf eigene Gefahr!

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
Sadu
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Sadu, geile Anleitung. Aber BB72 bietet auch schon die 1.59er als Multi an. Läuft gut und mit den Phablet Experiences sind die Icons auch schön gross.

ReiGo, mach es so wie Sadu sagt und Du bist erstmal ein Stück weiter. Und keine Angst das wird schon klappen.
 
S

Sadu

Ambitioniertes Mitglied
Hi neudroide,

ja ich weiß dass BB bereits die 1.59 raus hat, aber das ist ne beta (die original von Nubia) daher wollte ich da kein Risiko eingehen und getestet hab ich die 1.59 auch noch nicht, daher hab ich mich uf die 1.50 bezogen.

Immer auf Nummer sicher gehen! :biggrin:
 
S

Sadu

Ambitioniertes Mitglied
Kannst du doch selber löschen...
Auf "Ändern" und dann auf "Löschen"...
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Ja Sadu ich weiss. Deswegen habe ich ja auch auf deine Anleitung hingewiesen und das er sich die installieren soll. Aber ich habe Mut zum Risiko gehabt und muss sagen, das die wirklich gut läuft. Und ich finde BB72 macht echt gute Arbeit.

Und ich liebe dieses Phone. Das GPS ist der Hammer.
 
S

Sadu

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin gerade bzw. seit ner Std. dabei mir die 1.59 von BB72 zu laden...
Finde auch, der macht echt gute Arbeit. Bisher gefallen mir seine ROMs auch am besten.

Hab eben noch ne CM12 Android 5 Rom aufgetan...
Aber da sind schon wieder soviele Bugs drin, das ich die erst gar nicht lade.
Da aber die Leute so geil auf CM sind, hab ich die mal gepostet... kann echt nicht verstehen warum sich die Leute sowas antun...
Egal! Ich bleib bei BB72!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Das hab ich jetzt davon!!!!
Nach etlicher Zeit und einigen Abbrüchen sowie Wiederaufnahmen des Downloads hatte ich das ROM endlich runtergeladen...
Handy schön gewhiped und formatiert...
Install ZIP und das ROM ausgewählt, bricht er ab mit
(bad)
Installation aborted

Ich könnt...


Der download von Androidiani ist auch sooo ewig langsam.... Obwohl das ROM in der Microsoft Cloud liegt...
Also nochmal downloaden und versuchen... :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Soooo.... Nu hab ich endlich auch die 1.59 drauf...
ZIP war korrupt, musste sie nochmal laden.

Oooooohhh cool, das ist ja auch schon Android 5... Wie geil!
 
F

Foreverluck

Gast
Guten Morgen Sadu,

kannst du mir bitte sagen ob dein installiertes ROM 1.59 by BB72
noch weitere Installationen wie GAPPS usw. benötigt, oder ob es
so wie es zur Verfügung gestellt wurde einwandfrei und fehlerfrei läuft?

Ich lade es gerade herunter, die Geschwindigkeit ist echt lahm :huh:

Muss etwas bei der Installation beachtet werden, oder kann ich es
wie zuvor beschrieben installieren?

Danke vorab.

Beste Grüße
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Foreverluck, ich darf auch Antworten?

Wenn ja, dann ist bei der 1,59 von BB72 alles dabei und soweit fast auch alles auf D einstellbar. Wenn Du ein CWM installiert hast kannste auch einfach die Installationsanweisung von BB72 nehmen. Da steht zwar das meiste auf Italienisch aber das was Du wissen musst erkennst Du eigentlich.

Der einzigste Fehler den ich heute gefunden habe ist das die App Timely den Wecker nicht angehen lässt. Ok Verschlafen aber noch nicht zuspät. Ansonsten ist das Top. Und er BB72 bietet ja auch noch ein Erweiterungspack an. Das ändert die Einstellungen etwas ab und die Icons werden grösser. Was es sonst noch so macht habe ich noch nicht gefunden.


 
Zuletzt bearbeitet:
urmi

urmi

Erfahrenes Mitglied
Es ist übrigens nicht Android 5.
Die Version 5 erscheint dort nur um den Fehler bei YouTube zu beseitigen.
YouTube funktioniert mit diesem rom einwandfrei, wie alles andere eigentlich auch.
 
F

Foreverluck

Gast
Hallo zusammen,
hallo neudroide,

vielen Dank für deine / eure Nachricht!
Ich werde mir die Installation einmal anschauen und dann testen
ob alles meinen Vorstellungen entspricht. Momentan laufe ich noch
auf V1.29, ein Wechsel auf die anderen Versionen bis 1.41-1.48
hatte ich mit einem zuvor erstellten Backup wieder rückgängig gemacht,
es war nicht ganz mein Ding. Ich müsste eigentlich nichts verändern
da mein Gerät in allen Belangen absolut rund läuft und keine Probleme aufweist!

Wenn alles erfolgreich umgesetzt werden konnte, dann werde ich es berichten.

Beste Grüße
 
S

Sadu

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir schmiert gelegentlich die Google Tastatur in WhatsApp ab...
Aber das hält sich in Grenzen.
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Mit Touchpal x keine Probleme. Swipen bis der Arzt kommt.
 
F

Foreverluck

Gast
Hallo zusammen,
heute habe ich mich einmal dazu bewegen können die Version 1.59 zu installieren.
Diese Version bietet mir zwar nahezu alles in Deutsch, aber nach einer näheren
Prüfung diverser Anwendungen habe ich mich für meine alte Version entschieden.

Der GPS Fix dauert ewig und bietet bei weitem nicht die Signalstärke wie zuvor,
da bekommt man den Eindruck als hätte ich auch gleich von Qualcomm auf MTK
geflasht :) Zusätzlich beenden sich diverse App´s einfach selbstständig, damit
kann und möchte ich nicht wirklich leben :-(

Den Bereich "OneHand" habe ich gar nicht finden können, die Bild-Split-Funktion
die jetzt automatisch durch Wischen von unten nach oben möglich ist,
stellt hier nur eine kleine jedoch nicht erforderliche Verbesserung dar!

Da warte ich mal ab was sonst noch so kommt, mein Gerät läuft mit der V1.29
wie der geölte Blitz und dies ohne jegliche Mucken!

Vielleicht teste ich ja noch einmal die Multi V1.50 und werde dann berichten!

Beste Grüße
Foreverluck
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Hmm, das ist ja seltsam was Du schreibst. Bei mir dauert der SatFix im Haus keine 6 Sek. Ich war draussen im Garten mit meinem Zopo und der neuen GPS Antenne. Satfix mit 6 Satelliten beim Zopo stolze 124Sek. Beim Nubia mit 10 Grünen Sat`s ganz 6 Sek. Im Auto unter der Metallbedampften Scheibe starte ich die Navi Software und zum Navigieren steht der Sat-Fix.

Auch das Programme sich selbst schliessen kann ich nicht nachvollziehen. Habe ich in keinster Weise.

Da muss was falsch gelaufen sein, oder ein Wipe vergessen?
 
F

Foreverluck

Gast
Hallo neudroide,
ja auch für mich ist es unverständlich!
Ich habe bei mir in der Wohnung gerade einmal einen GPS-FIX Test gemacht,
so muss es aussehen wenn es meinen Vorstellungen entsprechen soll! Man beachte bitte die Signalstärke die in der Regel bei 600 liegt, momentan regnet es sehr stark und der Himmel ist dicht (sehr stark bewölkt). Einen Fix in dieser Größenordnung habe ich Outdoor oder im Auto in 1 bis 3 Sekunden, es ist als sei es niemals abgestellt gewesen!

Bild 1 mitten in der Wohnung
Bild 2 unser derzeitiges Wetter
Bild 3 GPS-Fix am offenen Fenster mit einer Signalstärke von 750!

Aus meiner Sicht ein unschlagbar guter Empfang und fehlerfreier Betrieb seit Lieferung!

Beste Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sadu

Ambitioniertes Mitglied
Hi Foreverluck,

deine Meldung bzgl. der 1.59 kann ich leider auch nicht nachvollziehen.
GPD Fix im Haus bei mir nach Installation 10 Sek.
Ausser der Googletastatur keine Probleme.
Antutu gibt mir 2000 Punkte weniger aus als mit der 1.50 von Digi, aber Zocken ist für mich nur nebensächlich.