Icon Größe ändern beim Nubia Launcher?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

offermanager

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Hallo,
bisher nutze ich den System Launcher vom Z70U und bin eigentlich soweit zufrieden.
Allerdings finde ich die Icons auf dem Startbildschirm zu groß. Ich meine bei der Ersteinrichtung die Option gesehen zu haben, finde jetzt aber keine Möglichkeit die Größe einzustellen (nur deswegen wollte ich jetzt nicht wieder den Nova-Launcher installieren!).
Hat jemand einen Tipp ?

Bitte schön.

Anhänge

• Screenrecorder-20250102-155304.mp4
    10,2 MB
  • Danke
Reaktionen: hwies und Observer
Danke, aber so einfach ist es leider nicht......
Die Global Version hat diese Option nicht :1f610:

Zuletzt bearbeitet:
Die angehängte Datei installieren, rechte erteilen, dann kannst du auch die Größe der Icons ändern. Sorry war mein Fehler.
Aber ich bin ehlich, den Stock launcher habe ich bis jetzt noch bei keinem meiner Handys benutzt. Ich benutze ausschließlich den Nova Launcher, weil da kann ich fast alles nach meinen Wünschen und Vorstellungen anpassen.
Ich weiß das es beim Nubia z70, wie auch beim z60 das Problem gibt, mit der zurück Geste auf den Homescreen, aber damit kann ich leben, denn das gleicht die Individuelle anpassungsmöglichkeit des Novas Launcher wieder aus.
Und das ändern der Icons, nach dem du die Datei installiert hast, funktioniert mal, und dann mal wieder nicht.. Nur so viel dazu.

Anhänge

• Tema_15.0.000.000.2409111606.apk
    34,7 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: offermanager
Danke ! Aber was ist das und aus welcher Quelle stammt es ?
VirusTotal macht zumindest schon einmal keinen Alarm ;)

Ist von xda, also von da aus müsste es eigentlich Clean sein.
Stammt aus der China Firmware.
Bei Google in die Suche ( STOCK APP] [Collections] ZTE China app for Global Rom z60 ultra)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es bei dir ? Die Option ist jetzt vorhanden und ich kann auch die Größen auswählen, aber wenn ich "übernehmen" drücke ändert sich sich nichts, obwohl es eine Meldung "Erfolgreich angewendet" gibt.

@offermanager Hatte ich doch geschrieben, das es mal geht, und mal nicht. Also ich hatte das einmal getestet, und es hat ein einziges Mal funktioniert, danach nicht mehr. Und genau aus diesem Grund, benutze ich den Nova Launcher.

Hatte die Ergänzung nicht rechtzeitig gesehen....
Ich denke das Thema ist damit beendet.
P.S: habe gerade entdeckt, das Lawnchair wieder weiter entwickelt wird. Version 14 in der Dev Version kann getestet werden. Sieht bisher ganz gut aus !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Danke, den Lawnchair werde ich mal testen, aber wie gesagt, ich bin mit dem Nova Launcher schon seit es ihn gibt, mehr als zufrieden.