NVIDIA Tegra X1: Der "Mobile Super Chip"

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NVIDIA Tegra X1: Der "Mobile Super Chip" im Nvidia Allgemein im Bereich Nvidia Forum.
D

dondennis

Ambitioniertes Mitglied
Klingt erst mal nicht schlecht , wenn den die apps mitziehen würden und alle Kerne unterstützt werden ,Preise Leistung stimmen . Die Frage die sich mir dabei stellt , was wird dann schneller , E-books gehen noch schneller auf ( eigentlich nicht da ja der Speicher nicht schneller laden werden ) , spiele funktionieren schon mit dem shield ruckelfrei . Also so richtig Sinn ergibt es dann nicht 8 prozikerne zu haben . Oder !?
 
T

ThomasHAFX

Ambitioniertes Mitglied
Mensch für was hab ich mir dann das Shield gekauft wenn jetzt schon der nächste Chip kommt, es gibt ja noch nicht mal Spiele dafür. Was macht man den dann mit nehm X1 in nehm Tablet ?
 
N

nexxxus

Experte
Bis es erstmal ein Tablet mit X1 gibts dauert es noch etwas.
Aber hört sich schonmal vielversprechend an.
 
F

Faultier

Erfahrenes Mitglied
Es muss immer weiter gehen alles andere währe Kommunismus.
Das jedes Gerät veraltet ist doch klar !
 
Enspannter-Panther

Enspannter-Panther

Ambitioniertes Mitglied
ThomasHAFX schrieb:
Mensch für was hab ich mir dann das Shield gekauft wenn jetzt schon der nächste Chip kommt, es gibt ja noch nicht mal Spiele dafür. Was macht man den dann mit nehm X1 in nehm Tablet ?
so ist das mit der technik ,klotz dir apple an (-. ich hab mir jetzt das nvidia shield mit den k1 bestellt dazu ein fettes bundle,ich sehe das mit den X1 gelassen da soll erstmal was kommen bevor ich da zuschlage.

schön entspannt bleiben (-.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Faultier schrieb:
Es muss immer weiter gehen alles andere währe Kommunismus.
Das jedes Gerät veraltet ist doch klar !
aha,da wird einer politisch (-. dein weiter,höher ,mehr und noch mehr wird irgendwann zusammenstürzen das nennt man dann kapitalismus (-.

es gibt da auch noch die marktwirtschaft die eher hier rein passen würde aber jeder hat da eine andere sichtweise.
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Wenn der Preis so niedrig wie beim ersten shield ist, dann könnte das was werden!
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Na gut, getunt wird das schon sein. Aber: der k1 dual core schaffte auch 50000 Punkte im antutu. Demnach schaffbar.
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Hab mit der aktuellen Firmware (5.1.1) knapp über 140.000 Punkte erreicht, allerdings mit dem X1 im Shield TV.
3DMark ist auch beeindruckend mit etwas über 4.000. Blos bei Quadrant muss irgendetwas nicht hinhauen, da komme ich auf über 660.000 Punkte. :D Der Benchmark ist aber wohl eh veraltet!?
 
R

ratrax

Stammgast
Wenns nicht bald kommt ists vorbei mit dem Geschwindigkeitkeitsvorteil.