Welche Geräte können über USB-Hub an die Nvidia Shield TV Pro angeschlossen werden?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Geräte können über USB-Hub an die Nvidia Shield TV Pro angeschlossen werden? im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
T

TomCallaghan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege, mir eine NVIDIA Shield TV Pro zu kaufen und habe daher 1 Frage:

Kann ich folgende Geräte mit einem USB Hub anschließen, da die Shield nur 2 USB Ports hat?
- eine Logitech K400+ USB Tastatur
- einen USB APTX LL Sender für 2 Kopfhörer
- einen USB Stick
funktioniert ein UBS HUB oder kann ich nur noch über Netzwerk streamen, wenn ich die Tastatur und die Kopfhörer eingebunden habe?

Vielen Dank

Tom
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Würde mich auch interessieren
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Warum sollte es nicht möglich sein? Ich habe auch einen Hub (sogar passiv) und auch einige Hardware angeschlossen. Und es läuft auch alles.
 
T

TomCallaghan

Neues Mitglied
Guten Morgen,
laut dem Thread:
USB Memory anschliessen, geht maus nicht mehr
unterscheidet die Shield zwischen Hardware zur Steuerung wie Tastatur und Kopfhörer und Massenspeicher.
Daher meine Frage, kannst du gleichzeitig über deinen Hub Kopfhörer/Tastatur und einen Stick anschliessen?
Tom
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
An meinen USB (nahe HDMI) hängt meine SSD und am USB (entfernt von HDMI) hängen 1 USB-Stick (FAT32), 1 Funktastatur (auch die K400 von Logitech), 1 SNES Gamepad, 1 Maus (falls die Airmouse der Fernbedienung mal versagt) und 1 Fernbedienung mit Airmouse-Funktion, und alles funktioniert gleichzeitig wenn ich wollte. Die Stromversorgung beider USB-Anschlüsse ist auf "Immer ein" gestellt in den Einstellungen der Shield.
 
T

TomCallaghan

Neues Mitglied
@Nathaniel9
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage, das hilft mir bei der Kaufentscheidung.
Tom