Disney+ App nicht kompatibel

M

MajinChibi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

mir wird die Disney Plus App als nicht kompatibel angezeigt bzw. im playstore auf der Shield selbst finde ich sie gar nicht.

Ist das normal bzw. hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

N

Normen

Fortgeschrittenes Mitglied
Normal ist es nicht
Ich konnte es gestern auf dem 2015er Modell installieren
Allerdings habe ich es lokal probiert
Ist die System-Software aktuell?

M

MajinChibi

Neues Mitglied
Threadstarter
@Normen
Danke für deine Antwort!
Ja ist sie. Das einzige was anders ist: der Bootloader ist offen +.+ (hatte ich früher mal für einen 5.1 Patch für meine Sonos Anlage. )

Kann ich den einfach wieder "relocken" ohne, dass alle Daten verloren gehen?

Zuletzt bearbeitet:
N

Normen

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung, denke aber nicht, das das etwas damit zu tun hat.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das die disney-app nicht im Playstore erscheint, wenn dein Google-Account am beta-Testprogramm teilnimmt.
Da vielleicht nochmal nachsehen?

meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Bist du auf dem Hotfix 8.0.2+ unterwegs? Damit kann Disney+ nicht installiert werden, siehe Release Notes.

3. HotFix images are not fully certified. The next official release will have all certifications. The negative side affect we've noticed from this so far are:
a. You won't be able to install or update Disney+ from the Playstore if you haven't installed it yet or do a Factory reset on this image.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/shield-tv/9/340245/20152017-shield-experience-upgrade-802-hotfix-imag/

Zuletzt bearbeitet:
M

MajinChibi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für Eure Antworten!

Bin kein Beta Tester und hab nur die Updates installiert, die übers Menü im Shield beim Upgraden angeboten werden.

Hab es nun per Sideload raufgeladen und das tut es erstmal auch :)

A

Abramovic

Experte
2015er ging ohne Probleme

Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
MajinChibi schrieb:
Danke für Eure Antworten!

Bin kein Beta Tester und hab nur die Updates installiert, die übers Menü im Shield beim Upgraden angeboten werden.

Hab es nun per Sideload raufgeladen und das tut es erstmal auch :)
Die Shield TV Pro 2019 bekommt nach einem Werksreset eine neue ID zugewiesen, die das Problem mit zahlreichen fehlenden Apps im Android TV Playstore behebt. Ansonsten ist man auf die jeweiligen Entwickler der Apps oder eine Installation aus einer Drittquelle angewiesen.

Auf meiner Shield TV Pro 2019 wird Disney+ gefunden und kann auch installiert werden. Allerdings hatte ich nach dem Kauf meiner neuen Shield einen Werksreset gemacht, weil ich etliche Apps gegenüber meiner alten Shield TV 2015 nicht mehr im Android TV Playstore gefunden habe.

Anhänge