Speicherplatz zu gering...

S

Spatz52

Neues Mitglied
0
...ploppt ständig auf! Tach auch. Die Shield ist nagelneu und frisch eingerichtet. Zu beginn hab ich natürlich etwas mit den Apps rumm gespielt. Kodi installiert und alles was mir erachtenswert erschien. Nächsten Tag nach Neustart ploppt die o.g. Meldung auf. Ok! Zuviel rumm gespielt! Dann habe ich eine 128GB SSD per USB 3.0 als Interne Speichererweiterung dranngestöpselt in der Hoffnung ruhe zu haben. Aber trotzdem habe ich immer wieder die Meldung. Der Interne Speicher hat nur noch 250MB frei. Es sind nur die paar Apps (auf dem 2. Bild) installiert! Kodi scheint auf der SSD zu sein denn stecke ich die ab, ist Kodi weg! Was hab ich falsch gemacht? Spatz
 

Anhänge

  • Android TV – Startseite_20210406_194706.png
    Android TV – Startseite_20210406_194706.png
    1,9 MB · Aufrufe: 208
  • Android TV – Startseite_20210406_200357.png
    Android TV – Startseite_20210406_200357.png
    570,5 KB · Aufrufe: 170
Bei mir wird noch nicht einmal die SSD über den USB Anschluss als "Medium" erkannt. Gibt es irgendwie einen Trick, wie man unkompliziert den internen Speicher erweitern kann?
 
Wäre es nicht vielleicht erst mal zielführender, herauszufinden, was wieviel Speicher verbraucht? Oftmals lösen sich die Probleme sehr schnell.
In den Einstellungen kann man unter "Apps" - "alle Apps" den Speicherverbrauch pro App sehen und unter "Geräteeinstellungen" - "Speicher" den des gesamten Gerätes.
 
Tja! Es war halt nur zu sehen das der interne Speicher nur noch 250MB frei hatte! Nach dem ich alles deinstalliert hatte was ich für nicht relevant hielt. Aber: heute hab ich alles auf Werkseinstellung gesetzt. Und siehe da der interne Speicher hat nach ein paar App Installationen noch immer 11GB. Meine SSD wieder angesteckt, als internen Speicher konfiguriert und es scheint ruhe zu sein. Ich hab jetzt einfach mal reichlich Apps installiert. Aber der interne scheint unberührt zu sein. Er bleibt standhaft bei 11GB!
 
Was steht den nun bei den oben genannten Menüpunkten, was wie viel Speicher verbraucht? Ich habe diese ja extra hingeschrieben, um die Antwort zu erleichtern.
Die Aussage, der Speicher ist immer noch voll, hilft bei der Lösung leider kein Stück weiter.
 
Da ich das Ding auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ist der Speicher verbrauch nicht mehr nachvollziehbar.
 
Ok, dann melde Dich wieder, wenn die SSD voll ist. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welcher USB SSD kann man den internen Speicher erweitern?
 
  • Traurig
Reaktionen: nate2013

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
47
Aufrufe
1.075
Skyhigh
Skyhigh
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
670
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
11
Aufrufe
1.533
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten