Nvidia Shield K1 - Nur für Gamer?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.301
Hallo,

da ich auf der Suche nach einem 8 Zoll Tablet mit hoher Displayauflösung bis ca. 200 Euro bin, stach mir das Nvidia Shield K1 ins Auge.

Da ich eher weniger Spiele und mehr im Internet lese, wollte ich fragen, ob es mit diesem Gamer-Tablet-Hintergrund das richtige Gerät für mich ist?

Ich surfe im Internet (Foren, News, Facebook, Youtube, etc.) und möchte per Bluetooth Musik streamen.

Beste Grüße, Daniel :)

Besseres Tablet bekommst mMn für 200 € nicht. Display top, Verarbeitung gut und Geschwindigkeit spitze.

• Danke
Reaktionen: DanX
Bin der selben Meinung und auch sehr zufrieden mit dem Gerät, aber in der Kaufberatung für Tablets würdest du vielleicht auch andere Geräte vorgeschlagen bekommen: Kaufberatungen für Android-Tablets

Ich habe es mir gerade beim großem südamerikanischen Fluss bei Jeff Bezos bestellt. Garantierte Premium-Lieferung am 23.12. :)

Bin mal gespannt auf das Tablet. Bin zwar kein Zocker, aber Schnelligkeit kann ja nur gut sein....

Da hast nix falsch gemacht

• Danke
Bin echt gespannt. Wollte mir erst ein noch günstigeres holen. Aber dann ärgere ich mich wieder grün und blau, weil es so lahm ist usw. ;-)

Und gerade eben habe ich Marshmallow erhalten :)

• Danke
@ DanX Warum nicht in Deutschland bestellt?

PS Update auf 6.0 auch eben bekommen.

Da hatte ich ja noch mal Glück, dass ich es gestern bestellt habe. Heute ist es schon nicht mehr verfügbar bei A....

Das Teil geht anscheinend weg, wie heiße Semmeln. :)

Kann mir hier jemand helfen? Ich habe auch soeben das Update auf Marshmallow gemacht aber jetzt das Problem, das mein Tablet mein WLAN Netzwerk nicht mehr findet.

Haben laut computerbase.de schon viele Nutzer, weiss nur nicht wo es steht und ob es dafür schon eine Lösund oder einen Trick gibt? So ist es halt blöd weil genau mein Wlan nicht mehr gefunden wird vom Tab.

Gruss Goof

Das Gerät mal zurück gesetzt?

Hallo,

ja habe das Gerät heute aus lauter Verzweiflung zurückgesetzt. Zu allererst die Netzwerkeinstellungen, was jedoch keine Besserung des eigentlichen Problems zur Folge hatte.

Danach habe ich dann das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, es funktioniert nun wieder alles wie gehabt.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

:thumbup:

Oft liegt es nur daran das die Konfiguration vom wpa_supplicant im Eimer ist, geht aber nicht zu beheben ohne root.

DanX schrieb:
Da hatte ich ja noch mal Glück, dass ich es gestern bestellt habe. Heute ist es schon nicht mehr verfügbar bei A....

Das Teil geht anscheinend weg, wie heiße Semmeln. :)

Das scheint wohl zu stimmen, ich kann euch noch einen Tipp geben wo ihr gut bestellen könnt, bei dem anderen Shop mit A, bekannt für Computer Hardware ;)

A....nate :D

• Danke
Jetzt warte ich nur noch auf den lieben Postboten ;) Ist nämlich schon in der Zustellung.

Dieses Cover hier ist auch noch mit dabei: Fintie NVIDIA SHIELD Tablet K1: Amazon.de: Computer & Zubehör

Am besten wird sein, wenn ich gleich alle verfügbaren Updates installiere, bevor ich mir das Tablet einrichte. Denn nach größeren Updates mache ich eh meist einen Werkreset.

Wahnsinn, dieses Tablet! :scared:

Hatte ja schon zwei Tablets bis jetzt, aber von der Geschwindigkeit her, ist das Nvidia Shield wieder eine ganz andere Klasse, nichts ruckelt, nichts hängt, fast wie man es sonst nur von Apple IOS kennt ;)

Hoffe, meine Begeisterung bleibt^^

• Danke
Reaktionen: innuce
Habe meines auch seit 2 Tagen und ich bin sehr positiv überrascht. Lediglich das Feedback der Power Taste ist definitiv ungenügend. Ansonsten genial. Schnell, kein Pixelfehler. Fast Nexus Feeling, da wenig Veränderungen des OS. Ach so. Und ich bin kein Gamer. Guter Kauf.

Ich bin zwar Gamer, mit passendem PC (GTX970), aber eigentlich wollte einfach so mal ein Tablet haben, hat mich schon länger gereizt und schnell bin ich dann über das K1 gestolpert und dabei blieb es nach grober Suche dann auch. Hab es jetzt erst seit Freitag, aber soweit finde ich es ganz gut, die Tasten könnten aber wirklich besser sein, wenn ich die mit meiner PS Vita und meinem billig Smartphone vergleiche... selbst letzteres hat bessere Tasten.

Davon ab ist es aber schön schnell und darauf kam es mir hauptsächlich an. Wollte eines bei dem ich mir so schnell keine Gedanken machen muss, dass es in einem Jahr bereits völlig veraltet ist in Sachen Hardware Leistung und wenn man dann liest, das ein Tester gar meint die CPU wäre eigentlich überdimensioniert... ;)

Der Vorteil für Nicht-Gamer ist bei dem Tablet sogar, dass praktisch kein Zubehör beiliegt und man so nichts mit kauft, was ein Gamer brauchen kann aber ein normale Nutzer nicht.

Einzig wegen Netzteil sollte man vorher nach sehen ob man bereits eines mit 2A hat, musste feststellen das ich entgegen meiner Annahme keines habe. Das stärkste das ich habe ist das der PS Vita mit 1,5A, dann wird das Ladegerät aber richtig warm, gefällt mir nicht so wirklich, darum sollte man darauf achten und falls nötig eines mit bestellen.

• Danke
Zurück
Oben Unten