PC erkennt die Speicher des Tablets nicht

M

Malachian

Neues Mitglied
0
Hallo, der Explorer (System Windows 10) erkennt zwar das Shield-Tablet, aber nicht die Ordnerinhalte der internen und externen Tablet-Speicher. Neustart und ähnliche...Zaubersprüche helfen nicht. Für Tipps dankbar
Malachian
 
Bisschen dürftige Informationen
Kommt keine Benachrichtigung in der leiste oben wo eventuell nur laden ausgewählt ist????
Oder vll. Mal die entwickleroptionen aktivieren und da dann USB debugging????
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Jepp, vielen Dank, alles klar! Die Option "nur laden" oder "Dateien übertragen" usw. kannte ich von dem Vorgängertablet (Samsung) nicht.
 
@Malachian Diese Optionen gibt es eigentlich schon sehr lange. Was jedoch mit Android 6 geändert wurde, ist die Standardeinstellung. Bis Android 5.1 war MTP der Standard, damit das Gerät direkt verbunden hat, sobald man es an einen PC angeschlossen hat. Das war für den User einfach, da er sich in der Regel um nichts kümmern musste. Dann wurden öffentliche USB-Buchsen zum Zwischenladen immer verbreiteter (Ikea, McDonalds, ...) und die Angst, dass über eine manipulierte Buchse Daten vom Smartphone geklaut werden, wuchs. Googles Lösung: Als Standard wurde mit Android 6.0 "Nur Laden" gesetzt. Damit kommen die öffentlichen Buchsen an keine Daten ran, sofern du das nicht explizit erlaubst. Nachteil ist natürlich, dass man bei vertrauenswürdigen Buchsen den Modus erstmal wechseln muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Prosit Neujahr :)

Ich habe bei mir das Problem,das mein Laptop sowie mein Desktop PC das Shield K1 garnicht erkennen.Es macht noch nicht mal "plopp",das ne neue Hardware gefunden wurde. Habe Android 6 drauf und root. Wo kann man denn am Shield K1 einstellen,das wenn er am PC angeschlossen wird, nicht nur Laden,sondern auch Dateiübertragung möglich ist?
 
Die Status Leiste oben runter ziehen, da tauch die Auswahl auf
 
Moin!

Man mag es kaum glauben, aber es lag an den Kabeln. Habe 2 etwas längere Kabel, damit kann nur geladen werden.
Mit dem kürzeren Kabel ging es ohne Probleme [emoji41]
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
912
gezuppel
G
ShrekDTH
Antworten
0
Aufrufe
1.764
ShrekDTH
ShrekDTH
Choppers
Antworten
1
Aufrufe
1.080
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten