Shield K1: Abfrage Ladestatus mangelhaft umgesetzt?

T

THWS

Gast
Guten Tag,

lässt sich der Status des Ladevorganges bei euch ebenfalls nicht abfragen, ohne das Gerät direkt komplett zu starten? Ich würde schon ganz gerne wissen, wie weit der Ladevorgang fortgeschritten ist - nur wenn man dann natürlich jedes Mal das Ding direkt startet, erfüllt das ja auch nicht seinen Sinn und Zweck...

Hab' daraufhin gestern erstmal die "Feedback"-Funktion ausprobiert - mal schauen, ob das tatsächlich was bringt (ergo: Rückmeldung kommt) oder nur Fassade ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Ja, leider ist es nicht möglich beim Laden, wenn das Gerät komplett aus ist, den Status des Akkus abzufragen. Aber ich verwende schon seit längeren für all meine Geräte solch ein LED Ladekabel, von daher stört mich dies nicht besonders:)
 
  • Danke
Reaktionen: BruceLee1972 und THWS
Da hat scheinbar jemand in der NVIDIA Entwicklungsabteilung das Hirn frühzeitig ins Wochenende geschickt... :D Ich habe ja tatsächlich noch die Hoffnung, dass sich jemand vom Support meldet, das weitergibt und wir vllt. beim nächsten Update erlöst werden. Wobei das Kabel natürlich eine schöne Übergangslösung bzw. Abhilfe wäre, wenn es NVIDIA nicht gebacken bekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: tarjan
Weiss einer welches kabel mit led Beleuchtung nur beim laden leuchtet?
Damit meine ich,wenn ich es anschließe soll es leuchten und wenn es voll ist ausgehen.
Gut wäre Amazon oder eBay.
 
Danke Dir und werde das hier von Amazon wohl mal testen und wichtig ist ja auch,das es 2amp ab kann.
Leider ist die Lieferzeit ja sehr lange bei ebay und mal schauen.
 
Gerne doch:) Ja, die Kabel kommen aus China, deshalb auch die längere Lieferzeit. Hier gibt es auch ein Video dazu:
.


Bei den Kabel von Amazon scheint aber nur der Stecker beleuchtet zu sein. Übrigens, von einen speziellen 2A-fähigen Kabel habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Ich verwende die oben genannten schon eine ganze Weile mit all meinen Geräten und konnte bisher noch nix nachteiliges feststellen. Ist sicher nur wieder so ein Marketing Trick.
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Leuchtet es auch wenn kein Gerät angeschlossen ist?
Mir ist gestern leider folgendes passiert und zwar habe ich das k1 ausgeschaltet gehabt bei 85% und ladekabel angeschlossen und heute Morgen waren es immer noch 85% und das bei Amazon wechselt die led von blau in rot und das hört sich gar nicht so schlecht an.
 
Wenn das Kabel in ein Netzteil gesteckt wird, dann leuchtet es für ca. 10 Sekunden und geht dann aus. Sobald man nun zb. das Shield Tablet damit verbindet, dann fängt das Kabel zu Leuchten an und zwar so lange, bis der Akku voll aufgeladen ist. In diesen Video wird die Funktion etwas besser dargestellt.

Bin ja mal gespannt, ob Nvidia am Ladestatus noch etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Was es nicht alles gibt, so ein Kabel könnte ich auch gut für diverse andere Geräte zum laden brauchen. Thx für die Hinweise hier. ^^
 
Ich habe bei mir das folgende Problem:

Habe ein S6 Edge und benutze dessen Kabel samt Stecker um das K1 aufzuladen.

Aber seit drei oder vier Ladezyklen lädt das Tablet nicht voll, es hört immer bei 88 oder 89 % auf zu laden :(

Habe das Tablet auch immer ausgeschaltet während dem Ladevorgang, sodass es auch nicht sein könnte das mir der Standby soviel Strom gezogen hat.

Mittlerweile habe ich schon beim Akkuverbrauch unter dem Punkt Display so um die 145 % Verbrauch, kann mir jemand helfen? Ich denke das der Akku einen Knall hat, das hat vorher immer ganz normal aufgeladen. Habe das Tablet jetzt ca. seit einem halben Jahr.

Werde heute aber auf jedenfall noch andere Ladeadapter ausprobieren, vielleicht liegt es ja an dem, obwohl mein S6 immer voll aufgeladen wird :sad:
 
Gibt es das kabel noch irgendwo ?
 
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des Shields K1 und frage mich warum sich jenes nicht bis 100% aufladen lässt. Bei 98% ist Schluss. Zum Laden wird ein 2A verwendet.
 

Ähnliche Themen

Choppers
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
X
Antworten
0
Aufrufe
798
x089722
X
3
  • 3dmaster90
Antworten
2
Aufrufe
2.709
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten