Shield K1 - Akku wird heiß; schaltete sich wieder an nach dem es heruntergefahren wurde

organspender

organspender

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo an alle K1 Besitzer,
bevor ich hier mein Problem im vollem Umfang schildere habe ich erst mal eine Frage an euch.

Habt ihr eure Tablets immer an oder fahrt ihr diese auch regelmäßig herunter?

Grüße, Spender.
 
Ich habe eingestellt , das es nach 6 Stunden automatisch herunterfährt, wenn es nicht benutzt wird ,weil ich sonst manchmal leichte Performanz Probleme hatte, wenn es über Tage an war.
 
@organspender

Ich bitte Dich hier in deinem Thread konkret zu werden. Gibt es noch ein zu diskutierendes, konkretes Problem?
Ich möchte gern den Titel anpassen. Der jetzige Zustand ist nicht konform zu unseren Forenregeln.
 
Also,
mein K1 machten folgende Probleme:
1. Es schaltete sich wieder an nach dem ich es herunter gefahren habe
2. Der Akku wurde heiß und entlud sich, und das auch nur wenn ich das Tablet heruntergefahren habe
3. Die Probleme treten nicht auf wenn das Tablet in angeschaltet ist

Jetzt habe ich das Tablet in den letzten Monaten von NVIDIA mehrfach tauschen lassen, da auch das Tauschgerät nach kurzer Zeit das Selbe verhalten an den Tag legte.

Bevor ich jetzt das aktuelle Tauschgerät zurückgehen lasse, oder vom Kaufvertrag zurücktrete, möchte ich gerne von den K1 Besitzern hier im Forum wissen ob das Verhalten bei ihnen auch auftritt. Allg. im Netz dazu fand ich nichts.

Ich Selber habe mittlerweile eine der neuen Shield Versionen ab 5.0 oder 5.1 in Verdacht, da das Tablet über ein halbes Jahr Fehlerfrei durchlief.
Zudem Fehlerbild dazu gehört meiner Meinung auch das CPU-Z gerne mal nicht die Akkukapazität anzeigt.

Und ja, mir ist klar das ich hier Quasi die Arbeit von NVIDIA mache, aber wie schon gesagt, die Meisten werden wohl ihr Tablet 24/7 laufen lassen so das, wenn hier wirklich ein Fehler vorliegt, dieser nicht zum Tragen kommt.

Außerdem geht es nicht in meinen Kopf das gleich 3 Tablets( 1 Neues, 1 Überholtes Tauschgerät, 1 vermeintlich Neues Tauschgerät) die Selbe macke haben.

Grüße, Spender.
 

Ähnliche Themen

Choppers
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
X
Antworten
0
Aufrufe
791
x089722
X
3
  • 3dmaster90
Antworten
2
Aufrufe
2.697
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten