Allgemeine Fragen zum Shield

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dude-01

Dude-01

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

nachdem das Forum hier noch relativ leer ist, hoffe ich mal, dass sich das durch die Verfügbarkeit bei Amazon ändert und dementsprechend auch der Thread hier etwas voller wird.
Da mein Shield erst am Donnerstag kommt, habe ich noch eine Frage:

Gibt es eine Notizapp die man mit dem Stift bedienen kann? (Von dem habe ich, trotz der Tatsache dass er passiv ist, viel gutes gehört. Könnt ihr das so unterschreiben?)

Ich danke euch schon einmal für die Infos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich auch interessieren

Ja es gibt eine Notizapp von NVIDIA, in der man quasi handschriftliche Notizen machen kann. Habe sie aber bisher nur einmal aufgemacht scheint mir nix besonderes zu sein.
Alternativ gibt es noch eine mitgelieferte "Tastatur", die die Handschrift erkennt und du so auch mit dem Stift in jede beliebige App schreiben kannst, wo ne Tastatur auf geht.

Hi,
Wollte wissen ob auf dem schild die sims freeplay läuft, da der kauf eines neuen Tablette ansteht und ich nur die Freigabe der Regierung bekomme wenn ihr Spiel drauf funktioniert.
Da ich nirgends was drüber gefunden habe Frage ich hier mal.
Danke für die folgenden Infos.

Abarthig schrieb:
Wollte wissen ob auf dem schild die sims freeplay läuft

Habe es gerade installiert gehabt und es läuft flüssig.

• Danke
Reaktionen: Abarthig
Würdet Ihr sagen, die 16GB Version reicht, wenn man eine SD Karte hat? Ich brauche LTE nicht wirklich und habe wenn man im Netz querliest auch den Eindruck, dass die LTE Version eher Akkuprobleme hat. Kann das jemand bestätigen?

@floxx
mir reicht leider die 16GB Version nicht mehr aus und wenn du die Möglichkeit hast, greife lieber zur 32GB Version, wenn du Hauptsächlich das Tablet zum spielen nutzten möchtest.
Ich habe eine 128GB SD Karte im Gerät und es sind auch noch 104Gb frei, aber von meinen 16GB interner speicher,nur noch knapp 1GB und ich kann auch nichts mehr ohne Root auf der SD Karte verschieben.
Ich habe gerade einmal 10 spiele auf dem Tablet und werde wohl mein 16GB verkaufen und mir die 32GB Version holen.

• Danke
Reaktionen: floxx
Verfügt das Shield eigentlich über eine Benachrichtigungs-LED sowie über einen Vibrationsmodus? Beides nämlich Kleinigkeiten, die mir an meinem 2012er N7 fehlen.

@Androidfan1515
Benachrichtigungs-LED funktioniert bei mir (eMail,ebay,ebay kleinanzeigen etc...)
Vibrationsmodus hat das Shield glaube ich nicht oder ich habe es noch nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: Androidfan1515
Choppers schrieb:
@Androidfan1515
Benachrichtigungs-LED funktioniert bei mir (eMail,ebay,ebay kleinanzeigen etc...)
Vibrationsmodus hat das Shield glaube ich nicht oder ich habe es noch nicht gefunden.

Wo ist bei dir bitte eine Benachrichtigungs LED?

Es gibt zwar eine Ladestatus-LED, diese wird aber nicht für Notifications genutzt.

Sorry war mein Fehler und das kommt davon, wenn man hier ein iPad und iPad mini und noch ein Samsung Tablet hier liegen hat.
Ich hätte schwören können, das da immer ein rotes Licht, bei einer Benachrichtigung leuchtet und es war wohl mein Note 3.

Mittlerweile bin ich ja nun Besitzer des Shield und doch etwas verwirrt. Die LED dient in jedem Fall als Anzeige zum Ladestatus.
Doch nun kam es schon zwei Mal vor, dass diese auch so geblinkt hat. In beiden Fällen war das Tablet nicht am Kabel und noch ungesehene Benachrichtigungen auf dem Tablet. Ist es ein Software-Fehler oder wird die LED doch tatsächlich auch als Benachrichtigungs-LED genutzt?

Zurück
Oben Unten