HDMI kein 5.1 Sound?

B

Blanidur

Neues Mitglied
3
Hallo,

ganz blöde Frage: Unterstützt das Shield Tab keinen 5.1 Sound über den HDMI Ausgang?

Viele Filme über Amazon Instant Video bieten entsprechenden Sound. Wenn ich aber das Tab per HDMI verbinde, wird mir nur Stereoton ausgegeben, was ich sehr schade finde. Gibt es eine Möglichkeit dass zu überprüfen? Kann ja auch sein dass nur die APP von Amazon nur Stereoton ausgibt.
 
Ich gehe von aus das die App das nicht unterstützt
Android Geräte haben ja meist kein 5.1 Sound, und nur wenige haben dann einen HDMI Port.
Denke daran wird es liegen
 
mir scheint es auch so, als wenn die Apps das nicht unterstützen. Selbst die hohen Bitraten werden irgendwie nicht unterstützt. Ich hatte das Shield gestern per HDMI am TV und war erschrocken, wie schlecht das Bild bei "Netflix" und "Amazon Instant View" ist. Das liegt aber nicht am Shield, sondern an den Apps. Das schlechte Bild hab ich mit dem Nexus7 (2013) auch, hatte die Schuld aber aufs Tabbi geschoben. Jetzt, wo es auf dem Shield auch das schlechte Bild zu sehen gibt, kann es nur an den Apps liegen. Beim Ton kann ich bei Netflix auch nur zwischen "deutsch" und "englisch" auswählen ... Als Qualitätsvergleich dient eine PS4 (LAN) und eine PS3 (WLAN). Beide spielen die Videos in 1080p ab. Als Audio-Spur kann man auf den Playstations zwischen ENG5.1, DEU5.1 und DEU2.0 auswählen.
 
Okay, schade. Danke euch.
Ich hoffe, die Apps werden irgendwann nachgebessert. Klar, die Geräte selber können logischerweise kein 5.1 bieten. Aber ich kenne viele, die Angebote wie Netflix, Maxdome und Amazon Instant Video über ihr Smartphone oder Tablet am Fernseher schauen. Da sollten Bild und Ton dann schon Wertig sein.
 
Läuft denn Amazon Instant Video auf dem Shield?
Bin leider noch bis morgen auf Montage, um das zu testen.
 
ja, AIV läuft auf dem Shield
--> "Amazon"-App aus dem PlayStore installieren
--> Einstellungen -> Sicherheit -> "unbekannte Herkunft" auf ja
--> in der "Amazon"-App "Instant Video" suchen und installieren​
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Netflix per chromecast ist ein super Bild.
 
ja, der Chromecast kann das sogar sehr gut und ich mag meinen Chromecast auch :) ... aber der Chromecast kann kein AIV. Ich habe mir das Shield vor allem für meinen Crosstrainer und fürs Auto geholt. Da brauche ich ein Gerät was möglichst viel kann. Out-Of-The-Box kann der Chromecast zB keine lokalen HD-Filme abspielen.

Edit:
Nachdem mein Shield jetzt direkt am Repeater werkelt, funktioniert Netflix und AIV mit sehr guter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T3O
  • T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.070
T3O
T3O
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.820
d-nogger
D
primetime
Antworten
2
Aufrufe
1.557
Hoto
H
Zurück
Oben Unten