Kann nicht in Twrp 3+ booten

fleity

fleity

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen,

ich habe ein rootet stock 5.1.1 shield tablet und schiebe seit Ewigkeiten einen reset / rom wechsel vor mir her. Das Tablet ist irgendwie ziemlich lahm geworden und ich würde gerne einfach einmal wipen und bei der Gelegenheit auf lineage wechseln.

Im prinzip weiß ich was ich tue nur an einer Sache hänge ich aus vorsichtsgründen gerade fest. Step 1 recovery updaten:
Es läuft twrp-2.8.7.0
fastboot flashe ich twrp-3.2.2-0 bootet das tablet nicht mehr ins recovery. Es bleibt einfach im logoscreen stehen.
Ins normale system booten funktioniert immernoch, auch bootloader geht weiterhin. Ich kann auch zurück auf 2.8.7.0 flashen und komme dann wieder ins recovery.

Was habe ich übersehen?
(alternativ kann ich guten gewissens auch lineage14.1 mit twrp-2.8.7.0 benutzen?)
 
Ich glaube dass die TWRP 3 nur mit den Marshmallow/Nougat Bootimage laufen. Für Lollipop brauchst du die 2er Version.
 
Ja macht Sinn, hab ich schon mal gelesen.

Wie ist denn da die Upgrade Prozedur? Root und BL unlock hab ich ja bereits. Kann ich Lineage14.1 (was ja Nougat ist) einfach aus dem 2er flashen und danach über fastboot twrp 3 oder muss ich da einen komplizierteren Weg gehen um erstmal auf stock nougat (gibts sowas überhaupt?) zu gehen?
 
Stock Android 7 Versionen gibt es:
Download Center

Ob du LOS14 mit einem TWRP2 flashen kannst, kann ich dir nicht beantworten, noch nie gemacht.
Ich persönlich würde per fastboot schnell das Stock Image flashen, dann TWRP3 und danach LOS14.
Dauert jetzt auch nicht die Welt.

Gruß
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: fleity
Danke Christian, genau das werde ich machen :)

Auf der Seite von LOS steht leider auch nichts genaueres darüber als "flasht twrp"

NVIDIA SHIELD Tablet LTE RoW Recovery OS Image 5.2.02 017/06/28
Ist das aktuellste was ich im Nvidia download Center gefunden habe, das ist richtig? Ich dachte erst 5.2 bezieht sich auf die Android Version weil es so schön mit Android 5.1.1 korrelliert hat, aber dem ist nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.010
tarjan
tarjan
M
  • Umfrage
  • michahesse
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Pantah
P
C
Antworten
1
Aufrufe
1.346
primetime
primetime
Zurück
Oben Unten