Kein LTE Netz

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein LTE Netz im Nvidia Shield Tablet Forum im Bereich Nvidia Forum.
B

Basti189

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir auf eBay Kleinanzeigen ein nvidia Shield Tablet 32gb LTE geholt.
Nun meine Frage, ich bekomme trotz LTE Vertrag nicht in das LTE-Netz, generell ist der Empfang sehr bescheiden. Es wurde mir gesagt, eventuell wurde mir die US-Version verkauft?!
Wie kann ich das rausfinden? Liegt es vielleicht an was anderem? und ja LTE bevorzugt ;)

Liebe Grüße
 
T3O

T3O

Experte
Schau mal auf die Verpackung welche Frequenzen unterstützt werden.
 
N

nexxxus

Experte
Dass der Empfang sehr bescheiden ist kann ich bestätigen.
Wo ich am Shield Tablet nur Edge bekomme und sich sogut wie keine Seite aufbaut hab ich beim iPad Mini mit derselben Simkarte 3G und die Verbindung lässt sich problemlos nutzen.
Der Empfang beim Shield Tablet ist so schlecht dass es sich fast garnicht gelohnt hat sich die LTE Version zu kaufen.
Tat es aber im Grunde auch nur wegen dem größeren Speicher.
Hatte vorher die 16GB Wifi Version und ~11GB freier Speicher war für große Games dann doch etwas knapp.

Die Wifi Verbindung ist übrigens auch SEHR bescheiden...
 
B

Basti189

Neues Mitglied
Also ich muss korrigieren, es lag an der Sim-Karte. Die neuen Congstar Karten haben keine LTE Zulassung mehr.
Bin nun bei O2 mit LTE und habe nun sehr guten Empfang und auch LTE mit dem Tablet.
Generell hat mich das O2-Netz überrascht, es ist sogar besser als das TelekomNetz, musste ich feststellen!
 
Ähnliche Themen - Kein LTE Netz Antworten Datum
4