LineageOS von unofficial zu official flashen

djanko

djanko

Neues Mitglied
1
Ich benutze ein Nvidia Shield und habe dort LineageOS 14.1 unofficial laufen und möchte jetzt auf das official wechseln. Twrp bricht mit Fehlermeldung 7 ab. Mit Titanium Backup kann ich momentan keine Apps (über 50) zurücksichern, auch keine Rücksicherung aus Nandroid möglich. Möchte eigentlich schon alle Apps mitnehmen! :angry:
Kennt jemand eine Lösung? Danke!!
 
Bei was bricht twrp ab?
 
beim flashen der official version bricht twrp ab mit Fehlercode 7. Lt Netz sagt der Code aus, dass die geflashte Version nicht passt....
 
Sicher mal alles mit twrp, dann wipe system,data,cache und versuch es nochmal.
Wenn das nicht hilft versuch mal rauaszufinden ob das lieneage für beide versionen vom Tablet ist oder nur für das original 32gb oder das 16gb K1.
Hier steht auch noch einiges: [ROM] [OFFICIAL] LineageOS for the Shield Tablet
 
TWRP auf aktuelle Version bringen, falls noch nicht geschehen.
[doublepost=1499766261,1499763709][/doublepost]Kurze Erklärung: Einige Gerätebezeichnungen haben sich geändert, aus Beispiel 0815xx wurde 0815.
Ist im alten Recovery ersteres hinterlegt schlägt die Sicherheitsfunktion zu und gibt Fehler7 aus, 0815 ist nicht 0815xx.
(Du könntest auch das Updatescript bearbeiten, aber hee..)
 
Hast du das LineageOS selber geflasht oder das Tab mit der Firmware erworben?
Wenn du das Tab mit dem LineageOS so gekauft hast, wäre ich vorsichtig mit Flashen, nicht das es bei einer original Firmware nicht mehr geht.
Ich Sage nur Akku Problem.
 
Also, ich habe jetzt einiges probiert...
  1. ich kann nicht von einem unofficial auf official flashen, TWRP bricht immer wieder ab mit Fehler Nr 7, ich glaube das hängt irgendwie mit Nufan's Erklärung zusammen. Das Tab bekommt eine neue Android Kennung. TWRP ist aktuell.
  2. komplett neu installation, keine Möglichkeit die Apps mit Titanium Backup zurück zu sichern, auch nicht aus Nandroid. Habe auch schon mit dem USB Debugging probiert und Google Sicherheitsmodul deaktiviert. Geht auch nix. Habe auch schon selbst bei XDA geschaut, finde aber nix.
  3. Hatte ein Backup aus Android 6.0 von LineageOS, habe upgedatet auf 7.1. Hat sogar geklappt. Ist halt ein dirty flash. Wollte ich eigentlich nicht. Ist aber bisher die beste Lösung.
Vl, weiß jemand, wie ich es doch bewerkstellige. Am liebsten Neuinstallation mit Rücksicherung über Titanium Backup mit Nandroid Sicherung bzw App wiederherstellen.
Danke für eure Hilfe!! :)

Grüße aus Oberfranken
Djanko
 

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
909
MasterDK
MasterDK
Nikwalter
Antworten
1
Aufrufe
1.722
zotac
zotac
djanko
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Pantah
P
Zurück
Oben Unten