Muss das so? - Fragen zur Verarbeitung

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidfan1515

Androidfan1515

Dauer-User
154
Vorweg: Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des Shield Tablets und sehr zufrieden. Selbst wenn einen die Gaming-Features nicht interessieren ist es das wohl derzeit beste Gerät unter den Kompakt-Tablets.
Nun ist es aber so, dass ich zwei Kleinigkeiten habe, die mich an dem Gerät irritieren/stören.
Zum einen wäre da ein Geräusch, welches aus dem Inneren des Tablets kommt und ein wenig lauter wird, wenn man den Bildschirm berührt. Das Geräusch ist eine Mischung aus einem Summen und Kratzen. Das ganze ist zwar wirklich nur hörbar, wenn man alleine in einem geschlossenen Raum sitzt, aber trotzdem sehr ungewöhnlich. Meine Frage ist jetzt, ob das auch bei anderen Geräten der Fall ist oder ich mir Sorgen machen muss um die künftige Zuverlässigkeit meines Geräts?
Zum anderen eine Frage zum Ladegerät: Wie man auf dem Bild (hoffentlich) erkennt, ist der EU-Aufsatz bei mir nicht ganz plan aufgesteckt. Nun habe ich schon festgestellt, dass auch der Stylus im Tablet wie ein Bolzen feststeckt und einen starken Fingernagel erfordert, um ihn herauszubekommen. Muss ich einfach nur mit mehr Kraft diesen Aufsatz raufdrücken? Und wie bekomme ich das gute Ding bei Aufenthalten in England wieder runter? Die kleine Wippe am Ladegerät scheint mir den Aufsatz nicht wirklich zu lösen. Bevor ich da irgendetwas abbreche, wollte ich hier nochmal nachfragen.
 

Anhänge

  • Ladegerät - Kopie.jpg
    Ladegerät - Kopie.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 355
Mein Netzteil schlisst bündig ab und hast du es auch wirklich bis zum Anschlag aufgesetzt?
Weil so sah es bei mir auch zuerst aus und einfach mit ein wenig Gefühl und Kraft und es wird schon klappen.
Die Wipper hält es ohne Probleme aus und so kannst es es ohne Probleme wechseln.
Der Stylus geht bei mir auch ohne Probleme rein und raus, aber ich habe auch Handwerker Fingernägel und deshalb auch da keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der EU Aufsatz auch sehr locker und leider muss ich ihn oft nachdrücken. Also nicht pass genau .
Aber der Stylus sitzt bei mir sicher und gefühlt nicht zu fest drin .
Gehört habe ich noch nix , werde ich aber die Tage auch mal drauf achten .
 
Also immerhin habe ich den Aufsatz jetzt mal abbekommen. Man muss den Plastiknippel reindrücken und nicht ziehen :rolleyes2: Dann klappt es auf einmal.
Trotzdem bleibt das Ding nicht passgenau drauf, auch nach erneutem Aufstecken.

Den Stylus seh ich auch nicht als Problem. Hatte nur viel mehr daraus geschlossen, dass eventuell auch andere Teile des Tablets ähnlich solide gebaut sind und entsprechend mehr Kraft als gewöhnlich erfordern.
 
Zurück
Oben Unten