Newbie hat Fragen zum Nvidia Shield Tablet

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pollux56

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
habe ein paar Fragen zum Tablet.
Mit dem integrierten Akku soll es ja nicht weit her sein. Hier meine Fragen:
1. Stimmt es, dass unter Android 6 die Akkulaufzeit extrem kurz ist??
2. Kann ich auf Android 5 downgraden wegen der besseren Akkulaufzeit?
3. Kann ich meinen normalen Netzadapter mit Micro Usb zum Laden nutzen?
4. Ist es ratsam, sich das sog. World Charger Ladegegerät zu kaufen? Vorteile?

Vielen Dank erstmal,

Grüsse,
Michael

1. Keine Ahnung. Mein K1 wurde mit Android 5.1 ausgeliefert und ich habe kein Update gemacht
2. Keine Ahnung.
3. Ja!
4. Nein, keine Vorteile außer das Adapter mitgeliefert sind

Hi,
erstmal besten Dank für Deine Hilfe.
Wie lange hält denn Dein Akku unter 5.1?

Könnte mir bitte noch jemand die andereen Fragen beantworten, hauptsächlich zum Downgrade auf 5.1?

Vielen Dank,

Gruss,
Michael

Dann sollten aber wenigstens richtige Antworten drin stehen.

1) Ja, es gibt wohl mindestens einen Bug in Android 6 für das K1. NVidia arbeitet bereits an dem Problem und in den nächsten Tagen soll angeblich bereits ein Update rausgegeben werden.

2) So wie ich das bisher gelesen habe, scheint das nicht so ohne weiteres möglich zu sein. Wenn auf dem K1 aber noch 5.1 drauf ist, braucht man nicht zwingend updaten (hätte ich vielleicht auch warten sollen).

3) Jain, prinzipiell geht jeder USB Charger, er sollte aber mindestens 2.0A liefern. Ich hatte mein K1 erst an meinem PS Vita Ladegerät aufgeladen, das dabei aber ziemlich heiß wurde (hat nur 1,5A), daher hab ich mir dann doch lieber eines mit mehr Ampere geholt, dass nun auch nur noch lauwarm wird, wie ich es sonst auch beim PS Vita Ladegerät gewohnt war (wenn die PS Vita daran geladen wird).

4) Es ist halt das original Ladegerät, aber wirklich brauchen tut man es nicht wirklich, gibt auch genug andere Ladegeräte, die man nutzen kann und dazu auch noch billiger sind.

Hallo Michael, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:

Ich möchte dich bitten, dass du für jedes Anliegen ein eigenes Thema erstellst, sofern nicht bereits ein passendes Thema existiert. Sammelthemen sind hier nicht erwünscht, da sie schnell unübersichtlich werden und man Informationen nur schwer wiederfindet. Wahrscheinlich haben auch andere User die gleichen Fragen und würden sich freuen, wenn sie Antworten auch finden können ;). Darum schließe ich dieses Sammelthema hier ab.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und gute Antworten in unserem Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten