Nvidia Shield 8" Custom Rom verfügbar ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

honkybob

Neues Mitglied
2
Hallo ich habe ein Nvidia Shield Tablet 8 Zoll und würde gerne ein CustomROM aufspielen und zwar eines was kaum Apps hat weil ich dieses Tablet nur rein als Bildschirm nutzen möchte für meinen dji Inspire 1 Quadrocopter.Ich brauche also keine Apps mit denen ich spiele laden kann von Nvidia oder irgend etwas anderes mir geht es nur darum. Die Camera des Copters überträgt das Bild im Lifestream an die Fernsteuerung und von dort wird das Bild über eine USB Verbindung an das Tablet in HD übertragen und damit die Bild/Film wiedergabe flüssig dar gestellt wird brauche ich so wenig Apps wie möglich auf diesem Tablet , gibt es ein passendes abgespecktes Custom Rom ?

Danke schon im voraus.

Jau, das Shield ist eigentlich schon recht abgespeckt als Hersteller-ROM. Deswegen scheint da die Custom ROM Scene noch nicht so ausgeprägt zu sein. Aber du kannst trotzdem mal bei den Nvidia Shield Tablet - XDA Forums vorbeischauen. Es gibt durchaus ein paar wenige.
Ich habe sie selber nicht ausprobiert, aber durch die überschaubare Anzahl kannst du das sicher mal selbst durchprobieren.

So ich bins mal wieder. Das Problem mit dem ruckeln hat sich erledigt. Hab aber jetzt ein anderes Problem.

ich habe heute für mein NVidia Shield ein Ersatz Shield bekommen weil das alte Shield die defekte Batterie hat und von NVIDIA kostenlos ausgetauscht wird. Und wenn ich das neue Shield registriere, bzw anmelde dann wird das Alte Tab automatisch deaktiviert und soll laut Hersteller entsorgt werden beim örtlichen Elektrohandel.
Jetzt wollte ich das alte Tab nicht einfach wegschmeißen, weil es ja noch gut funktioniert und ich auch nicht vorhab große Rechenanwendungen zu starten, sondern Rooten und ein Costum Rom aufspielen um der Sperre zu umgehen.
Das Rooten hab ich hin bekommen, nach dieser Anleitung.
Aber wie bzw was ich jetzt machen muß um eine Custom Rom aufzuspielen das weiß ich nicht. Und da ich des Englische auch nicht so mächtig bin hab ich mich auf der XDA Seite auch nicht zurecht gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

honkybob schrieb:
Jetzt wollte ich das alte Tab nicht einfach wegschmeißen, weil es ja noch gut funktioniert und ich auch nicht vorhab große Rechenanwendungen zu starten, sondern Rooten und ein Costum Rom aufspielen um der Sperre zu umgehen.
Das Rooten hab ich hin bekommen, nach dieser Anleitung.
Aber wie bzw was ich jetzt machen muß um eine Custom Rom aufzuspielen das weiß ich nicht. Und da ich des Englische auch nicht so mächtig bin hab ich mich auf der XDA Seite auch nicht zurecht gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Reicht es denn schon einfach eine Custom ROM aufzuspielen um die Deaktivierung zu umgehen?
Hab nämlich das selbe vor wie du auch.

Ja, haben auch nur CM12.1 + custom Recovery.

Zurück
Oben Unten