Nvidia Shield Controller

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ratrax

Stamm-User
88
Wer von euch zockt mit dem Shield Controller und wie seid ihr zufrieden?
Wollte noch keine 60€ ausgeben da der Controller scheinbar nur mit Shield Geräten funzt, verwende einen USB OTG Adapter und neun PS3 Controller, das Touchpad und die Lautstärke Tasten haben aber auch ihren Reiz irgendwie.

hab heute einige stunden mit dem shield controller gespielt... ducati challenge, lep'sworld, collin mcrae und nvidia grid getestet sowie gamestream - für mich ist der controller sein Geld wert und bin von den funktionen restlos begeistert... maussteuerung, Kopfhörer Anschluss, microfon, lautstärkesteuerung, androidbuttons und geniales mappingtool für touchgames... das tablet lässt sich damit zu 100 % bedienen.

ebenfalls steigt die anzahl der spiele im nvidia hub für nativen controllersupport fast täglich.
ich denke man sieht hier ganz gut wo nvidia bzw. android tv in naher zukunft hinmöchte und denke das die erste nvidia settop box mit controller bald kommen wird und mit solchen bundles sich ihre kundschaft sichern möchte... wieso auch nicht...

Bin nun auch Besitzer des Controllers und sehr angetan. Trotzdem habe ich zwei kleine Fragen:
1. Wie kann ich feststellen, bei wie viel Prozent der Akku des Controllers ist? Im Internet lese ich, dass ich dazu lange die Nvidia-Taste drücken soll. Da startet sich bei mir aber entweder nur das Shield Hub oder der Controller schaltet sich aus. :sleep:
2. Die "Zurück"-Taste am Controller leuchtet an ihrem rechten Rand merklich schwächer als am Rest. Ist das bei anderen auch aufgetreten? Und wenn nein, Grund zur Besorgnis oder Kleinigkeit?

Bei Frage 1 Habe ich festgestellt wenn du den Controller verbunden hast mit dem Tablett ist oben neben dem wlan symbol ein Controller abgebildet und dieser Controller dient denke ich mal als Batterie Anzeige. Und zu Frage 2 hab ich ein Foto von mein Controller gemacht.

• Danke
Reaktionen: Androidfan1515
20141225180927_6.jpgPicsArt_1419527298794.jpg

Besten Dank! Die Lösung mit der Ladeanzeige ist ja doch eigentlich sehr gut gelöst, wenn man weiß wie man es zu deuten hat. Das Symbol in der Benachrichtigungsleiste hatte ich zwar gesehen, aber nicht als Ladeanzeige deuten können.
Meine Zurück-Leuchte scheint aber wohl einen Defekt zu haben. Deine leuchtet ja wunderbar gleichmäßig.

Androidfan1515 schrieb:
Besten Dank! Die Lösung mit der Ladeanzeige ist ja doch eigentlich sehr gut gelöst, wenn man weiß wie man es zu deuten hat. Das Symbol in der Benachrichtigungsleiste hatte ich zwar gesehen, aber nicht als Ladeanzeige deuten können.
Meine Zurück-Leuchte scheint aber wohl einen Defekt zu haben. Deine leuchtet ja wunderbar gleichmäßig.

Ich weiß ja nicht wie deine leuchte aussieht kannst ja mal wenn du kannst ein Foto Posten

Ich hoffe man erkennt mein kleines Problemchen :)

Anhänge

• Shield Controller - Kopie.jpg
    Shield Controller - Kopie.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 485
Androidfan1515 schrieb:
Ich hoffe man erkennt mein kleines Problemchen :)

Jap man erkennt es zwar schwer aber man erkennt es, ich würde den Controller reklamieren wenn ich du wäre.

Wieso? Weil eine LED nicht richtig leuchtet? Finde ich leicht übertrieben.

merhans schrieb:
Wieso? Weil eine LED nicht richtig leuchtet? Finde ich leicht übertrieben.

Ja aber man bezahlt doch für ein Produkt damit es in Ordnung ist und nicht das da Produkt ein Makel hat, er kann ja auch versuchen eine Gutschrift zu bekommen aber 60€ zu zahlen wo ein kleiner defekt ist würde ich nicht hinnehmen mindestens eine Gutschrift muss drine sein.

Fehler kommen vor und eine fehlerhafte LED, die lediglich nicht ganz gleichmäßig leuchtet, wäre mir definitiv den Aufwand nicht wert.

merhans schrieb:
Fehler kommen vor und eine fehlerhafte LED, die lediglich nicht ganz gleichmäßig leuchtet, wäre mir definitiv den Aufwand nicht wert.

Wie gesagt wenn ich 60€ ausgebe will ich auch das sie ware Mangel frei ist und nicht noch ein defekt hat, mann muss mal überlegen 60€ Controller ein xbox 360 Controller bekommt man für 30€ wenn nicht noch billiger und für 60 kann man schon Qualität erwarten. Du kaufst dir ja auch kein neues Auto und am nächsten Tag sind die Lampen kaputt du würdest da auch die Garantie nutzen.

Ich werde es mir mal überlegen. Leider muss ich sagen, dass ich den Controller über die Black-Friday-Aktion kostenlos dazubekommen habe und deswegen vielleicht nicht unbedingt in der Position bin, um da auf mein "bezahltes" Recht zu bestehen. :blushing:
Aber jetzt bin ich immerhin schon mal im Klaren darüber, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt.

Da ich noch einen Amazon Gutschein hatte und der nur noch bis heute gültig war, hatte ich mir gestern den Controller noch einmal bestellt und heute morgen kam er dann auch an.

Ich habe meinen damals Verkauft, weil ich dachte das der iPega 9023 reichen würde und seit heute morgen ist es ein völlig neues Spielgefühl und gerade Real Racing 3 oder auch Trine 2 und auch bei Modern Combat 5 einfach nur fantastisch und ein viel genaueres Lenken oder auch schießen.

Leider hat meiner am linken rand eine art scharfkantige Fläche, da wo er mit der obereren und untererem Gehäuse zusammen geschraubt ist.
Es stört zwar nicht, aber das sollte bei einen 60€ teuren Controller nicht vorkommen.

Positiv war ich überrascht, als der Controller ein Update installiert hat und schön wäre wenn Nvidia ein iPega Design auf dem Markt bringen würde.

Das mit der Akku Anzeige oben rechts, ist ja auch sehr gut gelöst und wenn der Controller nur noch 2/3 voll ist, sieht es ja mehr nach einen Auto aus das Akku Symbol.

Habe heute auf mein Tablet ein Update für den Controller bekommen. Hat jemand dafür die Changelog?

Bin auch total begeistert vom Controller. Was ich auch super finde, das er am Pc auch über Usb erkannt wird. Viele Spiele lassen sich damit auch am PC steuern. Gute Arbeit NVIDIA.

Noch besser wäre es, wenn er wireless gehen würde mit dem PC. Viele Konsolenports, spiele ich vom PC auf meinem 55er TV. Da ist wireless natürlich von Vorteil. Dann wäre es Perfekt.

Aber muss sagen vom handling finde ich ihn auch sehr gut. Gefällt mir besser wie der Xbox Controller.

Ist dein PC WiFi-Direct-fähig? Meiner ist es zumindest nicht. Insofern wäre das bei mir zum Beispiel gar nicht möglich.
Da hätten sie dann schon eher Bluetooth verbauen müssen.

Zurück
Oben Unten