Nvidia Shield Tablet 2014 Akku wechsel

Rommels

Rommels

Neues Mitglied
2
Hey Leute

ich bekomme von einem Freund ein Nvidia Shield, Das Akku ist aufgebläht und muss getauscht werden.
offiziel gibt es ja keine Ersatzteile für das Shield, hat einer von euch evtl. schon erfahrung mit der Akku odysee ?

Weg werfen kommt nicht in Frage das akku muss nur rein passen falls es nur 5000mAh hat reicht das auch aber ich weis z.b. nicht wo ich bestellen soll
 
Für das Shield Tablet gibt es eine offizielle Rückruf-Aktion wegen Akkuproblemen. Würde erstmal schauen, ob das Tablet davon betroffen ist.
 
das tue ich
 
Und was kam raus? Ist die Seriennummer teil des Rückrufs gewesen?
Der Problembeschreibung nach hört es sich stark danach an.
 
Also man kann bei Nvidia schauen wie man das Abwickeln will.. Kurz gesagt ist die Battery der "Y01" Serie betroffen ich habe die "B01" Serie somit ist das die Version bei der das Akku nicht gefährdet war.. Einen Code konnte man auch nur erzeugen wenn man das script gestartet hat in den Stats des Tabs und bei der Revision "B01" geht das nicht mehr. Dann hatte ich das Kabel samt der Kontaktfleche vom PCB gerissen weil ich es Abisolieren wollte habe es dan wieder angelötet an einen anderen Masse Punkt und warte jetzt auf mein Austauschakku aus China via Ali Express.

Mit Pech habe ich den darunter liegenden Layer mitgerissen meinte der PCB Experte und kann das Akku nicht mehr laden. Na mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.010
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.806
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.253
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten