1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rommels, 11.06.2017 #1
    Rommels

    Rommels Threadstarter Junior Mitglied

    Hey Leute

    ich bekomme von einem Freund ein Nvidia Shield, Das Akku ist aufgebläht und muss getauscht werden.
    offiziel gibt es ja keine Ersatzteile für das Shield, hat einer von euch evtl. schon erfahrung mit der Akku odysee ?

    Weg werfen kommt nicht in Frage das akku muss nur rein passen falls es nur 5000mAh hat reicht das auch aber ich weis z.b. nicht wo ich bestellen soll
     
  2. primetime, 11.06.2017 #2
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Für das Shield Tablet gibt es eine offizielle Rückruf-Aktion wegen Akkuproblemen. Würde erstmal schauen, ob das Tablet davon betroffen ist.
     
  3. Rommels, 13.06.2017 #3
    Rommels

    Rommels Threadstarter Junior Mitglied

    das tue ich
     
  4. Androidfan1515, 21.06.2017 #4
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Und was kam raus? Ist die Seriennummer teil des Rückrufs gewesen?
    Der Problembeschreibung nach hört es sich stark danach an.
     
  5. Rommels, 22.06.2017 #5
    Rommels

    Rommels Threadstarter Junior Mitglied

    Also man kann bei Nvidia schauen wie man das Abwickeln will.. Kurz gesagt ist die Battery der "Y01" Serie betroffen ich habe die "B01" Serie somit ist das die Version bei der das Akku nicht gefährdet war.. Einen Code konnte man auch nur erzeugen wenn man das script gestartet hat in den Stats des Tabs und bei der Revision "B01" geht das nicht mehr. Dann hatte ich das Kabel samt der Kontaktfleche vom PCB gerissen weil ich es Abisolieren wollte habe es dan wieder angelötet an einen anderen Masse Punkt und warte jetzt auf mein Austauschakku aus China via Ali Express.

    Mit Pech habe ich den darunter liegenden Layer mitgerissen meinte der PCB Experte und kann das Akku nicht mehr laden. Na mal schauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Shield Tablet mit Cyanogenmod (CM) 13.0 gerootet Nvidia Shield Tablet Forum 03.02.2018
Kein Android 8 (Oreo) für's Shield Tablet Nvidia Shield Tablet Forum 14.10.2017
Nutzt ihr euer Shield Tablet (auch K1) noch aktiv? Nvidia Shield Tablet Forum 12.10.2017
Nvidia shield K1 bei Aufnahme links/rechts schwarze Balken Nvidia Shield Tablet Forum 13.07.2017
Shield Tablett fährt alleine runter Nvidia Shield Tablet Forum 05.07.2017
NVIDIA SHIELD Tablet — Nvidia Shield Tablet geht nicht an Nvidia Shield Tablet Forum 09.06.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nvidia akku wechseln

    ,
  2. Akku wechseln nividia shild Tablet

    ,
  3. nvidia shield tablet akku tauschen

    ,
  4. shield tablet akku tauschen,
  5. nvidia shield akku wechseln
Du betrachtest das Thema "Nvidia Shield Tablet 2014 Akku wechsel" im Forum "Nvidia Shield Tablet Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.