PC Streaming auf das Nvidia Shield Tablet K1

O

Orey

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

habe seit heute das K1.
Hauptsächlich habe ich es zum PC streamen gekauft.
Auf dem Balkon ne runde FIFA im Sommer fand ich echt verlockend. Und man ist gleichzeitig bei der Familie [emoji1]

Im streaming über WLAN habe ich ehrlich gesagt die wenigsten Probleme. Sieht echt gut aus.
Wenn ich aber den Netzwerk Adapter anklemme und über kabel gehe , bekomme ich die Meldung das ich wenig Bandbreite hätte. Sind aber 250mbit laut powerline Anzeige. (Ja selbe Phase usw.)

Muss man beim streaming was einstellen ? Settings für WLAN? Für kabel? Hab alles auf Auto stehen.

Morgen kommt der Shield controller, bisher musste es der xbox360 tun.

Danke
Gruss
Orey
 
So nun alles mit Kabel ohne powerline angeschlossen.
Aber wenn ich fifa16 streame ,dann ruckelt es immer noch. Im Spiel erst, wenn die Spieler rennen. Im Menü ist alles super.
Der test sagt aber das alles OK wäre. Oder ist der Ethernet Adapter der am otg hub hängt das Problem ? Oder der hub selbst ?

Hat keiner Erfahrung damit ?
 
Nach tagelangem testen muss ich aufgeben.
Ich habe immer eine zu große Verzögerung im Spiel.
Bei Strategie spielen ist das kein Problem aber bei spielen wie FIFA oder Shootern ist das einfach nicht zu akzeptieren.

Falls es da draußen noch einen gibt der FIFA oder ähnliches erfolgreich streamt, bitte teile mir mit wie du es geschafft hast [emoji16][emoji16]
 
Kann ich leider gar nichts zu speziell deinem Problem sagen. Wenn englisch für dich kein Problem ist würde ich es einfach mal im NVidia Forum selbst versuchen, also dem offiziellen Shield Forum dort.

Ich selbst hab das Streaming nur einmal kurz zum Testen ausprobiert, aber dabei nicht all zu viel rumprobiert. Hatte es lediglich mal für 5 Mins mit Elite Dangerous ausprobiert und die Latenz kam mir eigentlich kaum spürbar vor per WLAN, allerdings saß ich da auch direkt am PC und mein WLAN Router steht direkt daneben.
 
Hallo zusammen ,

da ich eine frage zum Spielestreaming habe schließe ich mich hier mal an.


Benötigt man dafür zwangsläufig eine Nvidia Grafikkarte ? Oder geht das auch mit einer von ATI
 
Geht nur mit Nvidia-Karte. Glaube auch, daß mind. ab GTX 7xx aufwärts benötigt wird.
Tech. wäre es bestimmt auch mit einer modernen AMD-Karte möglich, aber Du brauchst das Nvidia Geforce-Experience-Programm bzw. die Treiber-Untertützung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not mit Kainy versuchen wenn du ne AMD Karte drinnen hast.
 
Bei meiner Fritzbox7490 funktioniert das streamen nicht im 5GHZ Netz im 2.4GHZ keine Probleme, alles andere klappt zu 100% im 2.4 oder 5GHZ Netz
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.010
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.806
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.253
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten