Pc Streaming per Lte Ausserhalb

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde es heute mittag mal bei meiner fritzbox testen.
Und berichten ob es dort out oft the box funktioniert.
Oder ob ich dort auch die ports freigeben muss

Hats schon jemand getestet obs bei euch mit meinen Ports funktioniert ? mfg

Hey,
ich werd es morgen mal testen mit den Ports, woher hast du die Portdaten
gibs die irgendwo Offiziell?

Edit: bei funktionert es nicht mit den Ports und Portforwarding.

Edit2: Nvidia hab die Ports von Nvidia: Remote GameStream router port forwarding

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt 2 Seiten dazu, deswegen hab ich die Liste an Ports zusammengefasst.
Bei mir wars nur umständlicher weil ich vom Modem die Ports auf den Router leiten musste und vom Router an den PC weiter. Manche Ports die in dieser Liste stehen, sind meistens auch von deiner O2 Box schon freigeben, normal wird dir angezeigt wenn du eine Port Nummer doppelt eingibst.

Bei dir leitest du diese ja direkt von deiner O2 Box an deinen Pc.
Das funktioniert 100% wenn du die Ports freigeben hast, bei mir besteht jetzt eine Verbindung, nur leider kann ich mit meiner Internet Leitung nicht zocken da man mindestens 4 Mbit/s Upload vom PC haben sollte.

Ich freu mich aber schon sehr auf deine Erfahrungsberichte dazu, wie gut es bei dir läuft, da deine Leitung ziemlich gut ist ^.^

• Danke
Reaktionen: shield fan
Hey,
woher weißt Du das ich ne gute Leitung hab?:razz::razz::razz:

Ich dachte das stand irgendwo, war wohl eine Einbildung ;)

Wenn du willst kann ich ja mal mitn Team Viewer reingucken, normal sollte es 100% laufn, bzw leitungsabhängig :D

Also bei mir läuft es ohne das ich die ports bei meiner fritzbox speziell geöffnet habe.
(Evtl wurden die ports schon von meiner Diskstation geöffnet)

Nehm ich auch an, manche finden die Ports ja selber und geben sie frei,man kann ja auch nachgucken welche Ports offen sind, ich glaube aber das die Ports 7 und 9 nicht automatisch freigegeben werden, ich kann mich da aber auch irren. Ich denke auch das manche Ports für andere Dinge offen sind und das Shield auch mit den restlichen Ports klar kommt und eine Verbindung möglich macht.
Hast du schon versucht Games zu streamen, du hast ja eine gute Internet Festnetzleitung oder ? vieleicht könntest du auch ein Pic vom Nvidia Speed Test vom Shield Tablet hochladen wie die Verbindung so ist, wäre äußerst interesant = )
Vieleicht könntest du mir ja mal nachgucken ob Port 7 und 9 von deiner Fritz Box offen sind ? MFG

Port 7 und 9 sind bei mir nicht offen .

Hallo ich habe auch ein Shield Tablet und das Problem, dass ich per Remote Stream keine Spiele spielen kann.

Steam oder ein Spiel wird auf meinem Rechner Zuhause gestartet und läuft dann auch, nur auf dem Tablet kommt dann die Fehlermeldung "Verbindung zu Server {mein PC Name} abgebrochen". Danach lande ich wieder in der Übersicht und sehe das das Streaming läuft. Ich kann den Stream auch wieder beenden nur halt nicht spielen. Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt?

Egal ob ich per WLan oder LTE auf meinen Rechner Zuhause zugreife, es kommt immer diese Fehlermeldung.

- Alle Ports die hier im Forum und auf der NVidia Support Seite genannt wurden sind offen
- Rechner Zuhause ist per Kabel am Router angeschlossen
- Firewall und Virenscanner sind deaktiviert
- OS Win7
- Upload ist mit 10 Mbit genug vorhanden
- GeForce Experience mehrmals schon neu installiert

Bislang noch kein Erfolge. Hat jemand einen Tipp?

Haste den Modem an dem Router hängen und der Router hängt am Pc ?
Hast du auch einen guten Gaming Router sonst kann die Verbindung auch unterbrochen werden.
Dann musst du die Ports vom Modem zum Router und die Ports vom Router zum Pc weiterleiten, alles andere geht nicht.

ThomasHAFX schrieb:
Haste den Modem an dem Router hängen und der Router hängt am Pc ?
Hast du auch einen guten Gaming Router sonst kann die Verbindung auch unterbrochen werden.
Dann musst du die Ports vom Modem zum Router und die Ports vom Router zum Pc weiterleiten, alles andere geht nicht.

Modem hängt am Router ja und der PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.
Was ist denn ein Gaming Router? Ich habe einen Asus RT N66U der auch von NVidia für das Shield empfohlen wird. Bitte einmal erklären wie man Ports vom Modem zum Router weiterleiten soll.

Nachtrag:

Ich habe es gerade mit der App Moonlight ausprobiert und was soll ich sagen, es funktionierte auf Anhieb. Nicht nur das die Verbindung wesentlich schneller zu meinem Rechner aufgebaut wird, auch die Einstellungsmöglichkeiten sind besser. Es ist wirklich traurig das NVidia es nicht hinbekommt, aber ein Drittanbieter eine bessere Lösung sogar kostenlos anbietet.

Nur bei Nvidia funktioniert die Qualität besser,kommt mir zumindest so vor ;)

Schwierig zu erklären, da jedes Modem ein anderes Webinterface hat, eigentlich brauchst du am Modem nur die IP vom Router eingeben und alle Ports die freigegeben werden müssen und am Router die IP vom PC, musst du auch nur die Ports freigeben, dann funktioniert das prima :D
Ich kanns dir auch über Team Viewer einstellen wenn du willst ;)

hallo hab das gleiche Problem wie mrbackslash. wie habt ihr es hinbekommen? hab alle ports offen, Firewall aus und trotzdem funktioniert es selbst da nicht

Weiß einer wie ich am PC den Code von der Moonlight App, am PC eintragen kann?
Seit dem letzten Update vom GeForce Experience kann ich keinen Code mehr da eingeben und bei der Shield Hup app, werden mir keine spiele mehr angezeigt.
OK und Neuinstallation von GeForce Experience hat Abhilfe geschaffen und jetzt läuft wieder alles tipptopp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten