Sehr enttäuscht von Nvidia

N

nexxxus

Dauergast
217
Ich habe mir mein Shield Tablet damals im Februar gekauft.
Eigentlich hatte ich keinerlei Probleme bis auf dass der Wlan Empfang sehr schlecht ist.
Im selben Netzwerk habe ich z.B mit anderen Geräten keinerlei Empfangsprobleme,
nur mit dem Shield Tablet schwankt die Verbindung zwishen 0,2 und 3Mbit und bricht hin und wieder komplett ab wobei ich bei anderen Geräten im selben Netzwerk stabile 10 Mbit habe.

Ende Juli habe ich bei der Rückrufaktion ein neues Tablet angefordert weil bei meinem der Akku auch betroffen war.
Das Ersatztablet ist am Freitag angekommen, es ist ein gebrauchtes Tablet welches in einem schlechteren Zustand als mein altes ist, es befinden sich einige Kratzer auf dem Display und ein paar Katscher am Rahmen.
Das Wlan problem habe ich an diesem Tablet ebenfalls....

Nun hab ich garkeine Lust mehr auf das Tablet weil es nur Fehler hat.
Ich hatte vorher ein Samsung Tab Pro 8.4 und es war bis auf starke lags aufgrund der hohen Auflösung perfekt.
Leider bereue ich jetzt dass ich das Tablet verkauft habe.


Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Habe das Shield Tablet bei Amazon gekauft, sollte ich versuchen es dort zu reklamieren ?
Leider sind dort auch keine neuen Geräte mehr verfügbar, wahrscheinlich da alle wegen betroffenen Akkus zurückgerufen wurden.
Am liebsten würde ich entweder zum Nexus 9 oder zum neuen Asus Zenpad S 8.0 wechseln.
Ein Samsung Tab S würde es auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der erste von dem ich höre das er als Austausch gerät ein Shield mit Macken bekommen hat.
Bilder hierzu wären ganz nett evtl finden sich noch mehr Leute,die Geräte mit starken Gebrauchsspuren erhalten haben.
Ich warte immer noch auf mein LTE Model .
Bin ja mal gespannt
 
Mein neues Tablet war wirklich NEU also ich habe kein gebrauchtes bekommen. Das höre ich zum ersten mal.
 
versuch mal einen anderen wlan kanal vieleicht hilft das was und das mit den zerkratzten shield ist wirklich schade .
der umtausch bei amazon dürfte sich als schwerig erweisen, für die kratzer fehlt dir einfach die beweiskraft.
 
Wlan Kanal steht auf Auto.
Ich hab aber auch keine Ahnung welcher der beste ist.
 
der wo die wenigsten Störung sind, kann man oft mit dem Router alles auch sehen und dann einstellen
 
das ist alles was ich sehe und ich muss den Router nach jeder änderung neustarten.
Screenshot by Lightshot

aber ich probiere mal alle durch wenn ich mal mehr Zeit habe.
 
Es gibt auch ne APP fürs Smartphone (glaube wifi Analyzer) mit der kannst du die Kanäle der umliegenden Netzwerken sehen.
 

Ähnliche Themen

T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.820
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.258
ToroV2
T
C
Antworten
1
Aufrufe
1.352
primetime
primetime
Zurück
Oben Unten