Shield Game Streaming reist nach einer Zeit einfach ab.

T

ThomasHAFX

Ambitioniertes Mitglied
1
Mein Router läuft nur mit 2.4 Ghz, wenn ich direkt neben dem Router stehe oder 8 Meter weg habe ich auch keine Probleme mit dem Streaming, da ich meinen Router im Keller an der Wand hängen habe und das Signal im ersten Stock sehr mässig bei 2 Strichen war habe ich mir einen Repeater zugelegt, mit diesem erreiche ich laut Shield Tablet Anzeige 130mbit/s und maximale Verbindungsqualität. Leider reist der Stream nach einiger Zeit einfach ab, ich habe auch schon diesen neuen GRID Service versucht, bei diesen habe ich genau das gleiche Problem, er läuft ohne Laggs und dann bricht die Verbindung einfach ab.
Das neuerste Lollipop 5.0.1 update ist auch aufgespielt.
Ich habe auch in vielen Foren gelesen das man nicht umbedingt ein 5Ghz braucht da es im Prinzip auch eine schlechtere Reichweite hat als das 2.4 Ghz Netz und es normal auch da ohne Probleme laufen sollte. Daher weiß ich nicht genau woran es liegt.
Mit dem Laden von Youtube Videos oder Webseiten habe ich kein Problem, diese werden sehr schnell geladen.

Ich hoffe auf eine baldige Hilfe :sad:

Mit freundlichen Grüßen :rolleyes2:
 
Wo ist dein PC angeschlossen,Repeater oder Router?
 
Pc ist via Lan Kabel mit dem Internet Wlan Router verbunden.
 
und genau da ist ja schon dein Problem und alle Geräte müssen am gleichen Gerät hängen.
Entweder ist dein PC auch am Repeater oder dein Shield am Router.
Der Repeater hat nun mal eine gewisse Verzögerung und beim youtube oder surfen, bekommst du das nicht mit,aber beim Streamen.
Ich haabe mir deshalb, weil ich es so ähnlich wie du hast, diesen Router geholt:
NT Link Router
gab es für 25€ gebraucht über Amazon Warehouse Deals und da ist jetzt mein PC angeschlossen und natürlich mein Shield und keinerlei Probleme.
 
Also das lan Kabel am repeater anstecken und dann sollte das Streaming möglicu sein ?
Hast du bei dir schon mal das 2.4 ghz band probiert ? Würd gerne wissen ob das stimmt was ich dazu schon gelesen habe, wäre schön wenn du es testen könntest, sonst müsst ich mir einen 5gjz router zulegen. Wird bei dir am Shield auch 130 mbts angezeigt oder mehr, das Signal zeigt bei mir mit dem repeater Ausgezeichnet an. Bin leider nicht zuhause aber werde das mal versuchen mit der pc repeater Verbindung.
 
Wenn du einen guten Repeater hast, solltest du keine Probleme haben und ich war auch ne zeit lang mit 2.4Ghz unterwegs und du muss nur über 45Mbits kommen.
 
Hat super geklappt mit der Lan Verbindung zum Repeater.

Nur das Game Streaming GRID läuft noch nicht so, denke meine Internet Leitung wird zu schwach für online Streaming sein. Schaffe nur 8~9mbit/s. Wobei das könnte auch das gleiche Problem sein, weil neben dem Router läufts.

Aber Prima das es jetzt läuft,kann jetzt sogar mit dem XBox Wireless Controller zocken :thumbsup:, seit dem Update scheint aber der Hub ein wenig verbugt zu sein, zumindest bei mir wird bei den Android Games übers Hub nur ein Teil angezeigt, bei Neuigkeiten bleibt das Fenster leer.
 
ThomasHAFX schrieb:
Hat super geklappt mit der Lan Verbindung zum Repeater.

Nur das Game Streaming GRID läuft noch nicht so, denke meine Internet Leitung wird zu schwach für online Streaming sein. Schaffe nur 8~9mbit/s. Wobei das könnte auch das gleiche Problem sein, weil neben dem Router läufts.

Aber Prima das es jetzt läuft,kann jetzt sogar mit dem XBox Wireless Controller zocken :thumbsup:, seit dem Update scheint aber der Hub ein wenig verbugt zu sein, zumindest bei mir wird bei den Android Games übers Hub nur ein Teil angezeigt, bei Neuigkeiten bleibt das Fenster leer.

Man kann wohl mit den xbox Controller am shield tablet zocken?
 
Ja wenn der Xbox Controller am PC angeschlossen ist und es geht nur beim Gamestream.
 
Ah ok Danke
 
Habe eben mal Watch Dogs über Wlan auf 1080p gestreamt, lief auch prima auch wenns ab und zu bissal gestockt hat, aber nicht wirklich nervig und auch nur ganz kurz, es heißt ja man sollte über Wlan ja nur in 720p streamen, aber klappt ja auch prima mit 2.4Ghz Band :D
Ist irgendwie schade das man den XBox Controller nicht für GRID Verwenden kann aber der Wireless Controller wenn der Entfänger vom XBox Controller gut steht dann klappt das auch prima wenn man die PC Games streamt :D

Habt ihr schon mal den GRID Dienst verwendet ?

Ders aber noch nicht der richtige der in Deutschland kommen wird, der läuft noch nicht oder ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.021
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.820
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.258
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten