SHIELD Tablet OTA 1.2 (30/09/14)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am downloaden :p

Naja. Bringt Verbesserungen, die es größtenteils bereits mit einem Update der App bekommen hat und verbessert ansonsten nur ein paar Kleinigkeiten. Die wirklichen Probleme, die einige zu haben scheinen, packt man bei NVIDIA damit aber nicht an. Für ein mehr als 600 MB großes Update er schwach.

Blanidur schrieb:
Die wirklichen Probleme...
Diese wären? Bisher gibts hier eigentlich kaum negative Aussagen, aber du kannst ja hier im Thread mal über deine Probleme mit dem Gerät berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe glücklicherweise keine (mehr). Aber wirf mal einen Blick in das Forum von NVIDIA ;)

Wenn du keine Probleme mit dem Shield Tablet hast, dann versteh ich deine Kritik echt nicht.

Im geforce Forum gibt es sehr viele Trolle....

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kritik bezieht sich hauptsächlich darauf, dass die physikalische Größe des Updates sehr hoch ist, für die wenigen Dinge die damit verändert wurden. Da wäre es sicherlich sinnvoller gewesen noch ein bis zwei Wochen dran zu hängen, wenn das ein oder andere größere Problem, welches es unbestreitbar gibt, mit behoben wäre. Es gibt halt leider immer noch Menschen, die sich überlegen müssen wieviel sie downloaden, oder die einfach viel Zeit dafür opfern müssen, weil die Anbindung nicht mehr her gibt.

Blanidur schrieb:
Meine Kritik bezieht sich hauptsächlich darauf, dass die physikalische Größe des Updates sehr hoch is.
Wenn es danach geht, dann müßtest du dich auch über die Größe diverser Treiber, etc. aufregen;)
Das Update wird sicher nicht zum Spaß so groß sein.
SHIELD Tablet Software Upgrades 1.2
This update contains important enhancements and bug fixes, including:
  • Enhanced SHIELD Hub Features
  • Network Test capability
  • User Customizable ‘My Android Games’ and ‘My Media Apps’
  • Share ‘News’ items, swipe between articles
  • Improved Touch Performance
  • Misc. Stability and Localization Improvements

Btw, manche User wären froh, wenn es für Ihre Geräte Updates geben würde;)

Blanidur schrieb:
Da wäre es sicherlich sinnvoller gewesen noch ein bis zwei Wochen dran zu hängen, wenn das ein oder andere größere Problem, welches es unbestreitbar gibt, mit behoben wäre.
Schon wieder sprichst du Probleme an, obwohl du laut eigener Aussage keine hast:
Blanidur schrieb:
Ich selber habe glücklicherweise keine (mehr).
Muss man nicht verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es reagiert jetzt einen Zacken direkter. Mal schauen wie es mit dem Gamestream aussieht.

Edit: Das Update hat sich gelohnt. Mit 5 Ghz Wlan bleibt die Verbindung bezüglich der Bitrate stabil, habe da keine Einbrüche mehr. Hatte es daran gemerkt, das sich die Bildqualität verschlechterte zeitweise. Aber jetzt keine Spur mehr. Die Qualität ist so gut, das ich keinen Unterschied mehr sehe zwischen Gamestream und wenn ich den PC direkt per HDMI an den Fernseher anschliesse.

Keine Ahnung was für Probleme die im Gforce.com Forum haben. Bei mir alles Perfekt.

Weiter so Nvidia :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem Shield wird das Update 1.1 angezeigt. Wenn ich es herunterlade und das Tablet zum Installieren neustartet, kommt später nur ein umgekipptes Android-Männchen mit dem Text "Fehler".

Habe es schon mehrfach probiert.

Was kann ich nun machen?

Danke.

Gruß
Christoph

Hallo!

Ist Dein Gerät unverändert, oder hast Du es zum Beispiel gerootet? Falls es Veränderungen gab, wäre es gut zu wissen welche.

Ansonsten: Einfach mal versucht einen Werksreset zu machen und das Update danach aufzuspielen? Ich hatte sowas zwar bei meinem Shield noch nicht, aber mal bei meinen alten S3. Da hat es anschließend funktioniert.

Zurück
Oben Unten