Shield Tablett fährt alleine runter

T

Topper1403

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Sobald ich mein Tablett starte fährt es erstmal normal hoch. Der Nvidia Startbildschirm wird angezeigt. Sobald aber die eigentliche Nutzeroberflache erscheint fährt es sofort wieder runter.

Das Problem hatte ich schon öfter und war oft nur durch ein werksreset zu lösen. Aber diesmal macht es das sogar nach dem Reset.....

Irgendjemand eine Idee???

Es ist ein Tablett das ich im Zuge der Rückrufaktion bekommen habe. Die LTE Version. Mit dem alten hatte ich nie probleme.

Bin inzwischen sehr angepisst über das Shield...
 
Habe die Ursache gefunden.
Eines der 4 Kabel vom Akku hatte einen Bruch an der Lötstelle......

Lötkolben angeschmissen und frisch verlötet und gut war.
Allerdings sieht man deutlich das an diesem Austausch Tablett die neue Akkuversion nachträglich von Hand eingelötet wurde.

Kleine Ursache aber Riesen Problem.
 
@Topper1403

Mein shield (cm-12) läuft und läuft (-. könntest du mal Bilder machen wie du das verlötet hast.
 
Mein erstes lief auch einwandfrei. Nur mit dem Gerät das ich durch die Rückrufaktion bekommen habe hatte ich immer wieder Probleme. Jetzt ist mir auch klar warum.

In das neue Gerät wurde von Hand die neue Batterieversion eingelötet.

Diese unsauberen Lötstelle bzw stelle war der Auslöser das es immer runtergefahren ist.

Hier mal ein Foto des gebrochen Kabels. Das wurde dann ganz normal von mir wieder verlötet. Das Kabel ist ja zum Glück lang genug.
 

Anhänge

  • DSC_1177.JPG
    DSC_1177.JPG
    682,8 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Vollnakose und primetime
@Topper1403

Danke für das Bild (-:

Bei mir ist noch die alte (Y01) Batterie drin, sah nicht ein das alte Gerät zu schrotten (-.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.010
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.806
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.253
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten