USB-OTG wird nicht erkannt

Drakonas

Drakonas

Erfahrenes Mitglied
142
Hallo zusammen!

Ich versuche mittels eines OTG-Kabels eine Festplatte, bzw. auch eine SD-Karte, anzuschließen.

Leider wird beides nicht erkannt.

Mit einem anderen Tablet (Samsung Galaxy Note 8.0) und meinem Smartphone (LG G3) funktioniert es problemlos.

Muss ich an dem Shield Tablet noch etwas einstellen/aktivieren, was ich bis jetzt übersehen habe?
 
Klappt es denn bei euch per OTG eine Festplatte anzuschließen?
 
kurz: ja
 
oggy schrieb:

:) wenn Du mir jetzt vielleicht noch die Info geben könntest, welchen Adapter Du nutzt und ob Du eine spezielle App nutzt, wäre ich vielleicht einen Schritt weiter bei der Lösung.
 
Nutzt du Android 5.1 (OTA 3.0)? Falls ja, könnte das dein Problem sein. Offensichtlich hat das update bei zahlreichen Nutzern - auch bei mir - OTG außer Gefecht gesetzt. Steck mal dein OTG-Kabel mit einem Stick/HDD oder ähnlichem an dein Shield an und starte neu, dann sollte es gehen. Du kannst dann wohl zwischenzeitlich das OTG-Kabel abziehen, ich glaube auch die daran angeschlossenen Geräte kannst du wechseln, aber sobald du das Ladekabel anschließt, wird OTG wieder nicht erkannt und du musst ggf. die Prozedur wiederholen. Klappt soweit bei mir.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Problem bald gefixt wird, alternativ kann man auch auf 5.0 zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Drakonas
Danke androidautist, so wie von Dir beschrieben hat es funktioniert!
Dann drücken wir mal die Daumen, dass das bald korrigiert wird!
 
Habe jetzt dann auch eine Antwort von Support bekommen. Das Problem ist bekannt und es wird an einem Patch gearbeitet.
 
Ich habe gerade das neue Update (Android 5.1.1) installiert. OTG wird zwar wieder erkannt, aber jetzt funktioniert das Trennen über "SD-Karte entnehmen" nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.016
tarjan
tarjan
fleity
  • fleity
Antworten
4
Aufrufe
931
fleity
fleity
C
Antworten
1
Aufrufe
1.346
primetime
primetime
Zurück
Oben Unten