Wie bringt man den Xbox360 Controller über Micro USB zum laufen ?

Ist dein USB Kabel vom Controller nur zum aufladen?
Weil ein USB Xbox Controller funktioniert ohne Probleme.
Wird dein Controller am PC erkannt?
 
Da bin ich mir nicht ganz sicher, es dient auch zum aufladen, der Controller ist eigentlich Wireless mit einem Sender.
Auf dem PC funktioniert der Controller ohne Probleme.

Ich habe auch versucht eine Maus über dem mini Usb Adapter anzuschließen, diese wird auch nicht erkannt.

Ich habe mir dieses Adapter Kabel aber ganz neu gekauft, das einzige was mir auffällt ist das der Stecker vom Mini Usb nicht ganz in den Tablet Anschluss rein geht, vieleicht liegt auch darin das Problem.

Aber ich werde das USB Adapter Kabel morgen zurück bringen und habe mir den Shield Controller bestellt und dazu mal gleich das Shield Cover.

ich benutz das Tablet jetzt ja schon einige Zeit und bin damit sehr zufrieden, ist leider auch mein erstes Tablet, daher habe ich kein Vergleich zu anderen, wobei sicher das ipad Air und co sicher auch sehr gut sind oder besser als das Shield, bis aufn K1, das liest man in den Test das da nix ran kommt. Sehr gespannt welche Tablets neben dem Nexus noch so mit dem K1 raus kommen werden.
 
Wenn du einen USB Stick am USB Adapter einsteckt, wird der Stick erkannt am Tablet?
Weil so kannst du ja erst mal feststellen, ob dein Kabel OK ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasHAFX
mal versuchen, danke dir auf jedenfall für deine Hilfe :D

Schon das 2te mal jetzt das du mir beim Shield Problem geholfen hast, das verdinnt ein <3 ; )

Hat auch nicht mit dem Stick geklappt, liegt wohl wirklich am Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es bereits jemand erfolgreich mit einem Xbox one controller versucht? Was für apps benötige ich dafür ?
 
Wireless kann ich den Xbox 360 Controller nicht nutzen oder?
 
@merhans
leider wird ja der Xbox Controller nicht unter Wireless erkannt und vielleicht gibt es ja unter Root eine Möglichkeit.
Mit dem USB Adapter vom Tablet und mit dem Wireless Gaming Receiver vom Gamepad, wird der Controller bei mir erkannt, aber mir sind dann zu viele Kabel am Tablet.
 
Ja das ist auch keine Lösung für mich. Ich google mal
 

Ähnliche Themen

F
  • fabianc
Antworten
2
Aufrufe
937
fabianc
F
dragonette
Antworten
5
Aufrufe
1.119
zeg
Z
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
906
MasterDK
MasterDK
Zurück
Oben Unten