Warum läuft Disney+ nicht mit Dolby Atmos auf der Nvidia Shield 2017?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carisma2001

Stamm-User
100
Warum funktioniert bei mir Dolby Atmos nicht?
Streame mit der Nvidia Shield (2017)

Netflix und Prime funktioniert Dolby Atmos....

auf Shield Pro 2019 funktioniert Atmos und Disney+

böse Falle bei Disney. Nicht überall wo bei Disney "Dolby Atmos" dran steht, ist auch ein Dolby Atmos in deutsch mit dabei. Disney ist ein Kackhaufen was 3D-Audio abseits vom Englischen angeht. Es wird weder auf UHD-Bluray, noch auf Bluray, noch bei der digitalen Kopie (zB AppleTV) und auch nicht beim Streaminganbieter selber angeboten (aktuelle Beispiele "Cruella" oder "Black Widow"). Ich finde sowas extrem Scheiße und werfe denen nur noch minimalst Geld in den Rachen.

Ich bekomme noch nicht mal 5.1 Sound über Netflix oder Amazon.
Über Kodi habe ich Testfiles laufen lassen, die 5.1 Sound über mein Soundsystem ausgeben.

Irgendwie komisch mit der Shield (2017)

Steven

Wie wurden die Soundeinstellungen gesetzt. Kodi macht ecentuell Passthrough und ignoriert die Einstellungen vom Android.

Netflix und Amazon kommen bei mir mit Dolby+ raus, natürlich filmabhängig.

Also nutzen die Apps (Amazon Prime sowie Netflix) nicht die Passthrough Funktionalität?
Das wird bei Disney+ dann genauso sein, oder? Ich hatte irgendwo mal was von einem Hack
gelesen, den man über ein Developmer Image auf die Shield spielen kann, um die Passthrough Funktionalität
zu ermöglichen.

Ich muss mal meine PS3 anschließen und schauen, ob hier auch das Problem mit dem 5.1 Sound besteht.

Sorry @carisma2001, wenn ich hier so reinfunke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Also ich habe zwei Shields 2019 an zwei Receiver angeschlossen. Beide Receiver empfangen von Amazon Prime, Netflix und Disney Dolby DD+ bzw. Atmos.
Von daher kann ich nur sagen das es reibungslos funktioniert wenn die entsprechende Hardware angeschlossen ist.

• Danke
Reaktionen: Anz