Nvidia Shield TV Pro, alternative Fernbedienung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ToMic68

Neues Mitglied
1
Habe die nvidia shield TV Pro, aktuelles Modell.
Würde gerne wissen ob es eine alternative zur originalen FB gibt (nicht der Controller)
Meine Originale FB lässt sich immer öfter nicht nutzen, keine Reaktion. Muss dann die Shield komplett vom Strom nehmen.

Bei Ali gibt es jede Menge für wenig Taler

Anhänge

• Screenshot_20231219_095930_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231219_095930_Samsung Internet.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 211
ToMic68 schrieb:
Habe die nvidia shield TV Pro, aktuelles Modell.
Würde gerne wissen ob es eine alternative zur originalen FB gibt (nicht der Controller)
Meine Originale FB lässt sich immer öfter nicht nutzen, keine Reaktion. Muss dann die Shield komplett vom Strom nehmen.
Welche FB benutzt du denn aktuell, die soviel Probleme bereitet?

@art78250
Taugt die was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Frage kann ich dir leider noch nicht beantworten, hab sie noch nicht bestellt. Meine original FB zickt leider immer wieder mal, darum möchte ich mir diese zulegen. Die Bewertungen in den verschiedenen Shops sind meiner Meinung nach gut. Wir werden sehen....

Also ich benutze diese hier (original Shield TV FB), mit der ich sehr zufrieden bin. Die hatte ich mir nachgekauft, da die billige flache FB nie richtig funktionierte.
1703003980612.png

• Danke
Reaktionen: art78250
Ich nutze die originale FB, die der Shield beilag, diese hängt sich allerdings seit einiger Zeit immer auf, bzw. reagiert nicht mehr, muss dann teilweise die Shield komplett vom Strom nehmen.

Welche hast du denn? Die flache (mit der Touchleiste in der Mitte), oder die, die ich als Foto an meinem Thread gehängt habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
StevenHachel schrieb:
Also ich benutze diese hier (original Shield TV FB), mit der ich sehr zufrieden bin. Die hatte ich mir nachgekauft, da die billige flache FB nie richtig funktionierte.
Anhang anzeigen 1148804

Ich kann nur jedem empfehlen, sich die FB zu besorgen. 100x besser als das flache Mistding, allein schon weil sie mit AAA-Zellen läuft und nicht alle paar Wochen die teuren Knopfzellen leer sind. Nur die Mikrofontaste nervt, da man die gern versehentlich drückt.
Mit Chinakopien habe ich zumindest beim FireTV schlechte Erfahrungen gemacht, daher lieber orginal. Glaube ich lege mir sogar noch eine auf Lager, solange man die noch neu bekommt.

Ich habe die originale FB noch nie benutzt.
Ich steuere alle meine Geräte inklusive der Shield seit Jahren mit meiner Logitech Harmony Ultimate.
Da kann ich alle Tasten so belegen, wie ich mir das vorstelle.
Außerdem muss ich hier zb. nur die Aktion Streaming drücken und alle zugehörigen Geräte wie AVR Receiver, TV und Shield werden eingeschaltet und gleich auf die richtigen Eingänge geschaltet.
Ist die Aktion dann aktiv, schalte ich mit den Lautstärke Tasten den AVR Receiver und mit dem reslichen Tasten die Shield

Logitech hat m.W. die Harmony-Reihe eingestellt...
Unabhängig davon, muss man sich mit dem komplett anderen Prinzip der Bedienung mit Harmony anfreunden -> Aktionen

Die ganzen Pro Modelle funktionieren alle noch, auch der Harmony Server läuft noch weiterhin.
Klar ist es einmal zum Einrichten etwas mehr Aufwand, dafür hat man dann die komfortabelste FB.
Für mich gibt es aktuell noch nichts Besseres.
Neu gibt es alternativ noch Sofabaton, die nach dem selben Prinzip wie Logitech arbeitet.
Die sind auch sehr gut, haben aber keine Zahlentasten; wer darauf aber verzichten kann, hat hier auch eine tolle anpassbare FB.

Anz schrieb:
Die ganzen Pro Modelle funktionieren alle noch,
Anz schrieb:
Harmony Server läuft noch weiterhin.
das sind mir zu viele "nochs" in Anbetracht, der nicht gerade kleinen Preise :) Mein Harmony (Model weiß ich nicht mehr) liegt unbenutzt in einer Schublade, konnte mich nie an die Aktionen gewöhnen und für einen One-For-All-Ersatz ist sie mir zu klobig.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich würde niemandem mehr den Neukauf (falls überhaupt noch möglich) niemandem empfehlen.

Ich würde auch keinen Neukauf empfehlen, allerdings gibt es immer wieder Schnäppchen bei Kleinanzeigen.
Ich habe mir da noch eine Ultimate für 80 EUR geholt.
Allerdings würde ich zwecks Zukunftssicherheit hier eher zur Sofabaton raten.

GaborDenes schrieb:
konnte mich nie an die Aktionen gewöhnen
Dann hast du den Sinn einer solchen FB nie wirklich begriffen. ;)
Wenn man wie ich sehr viele Geräte im Einsatz hat, gibt es nichts Sinnvolleres als so eine FB.
Du brauchst zum Wechseln der Zuspieler (TV, AVR-Receiver, Sat oder Kabel-Receiver, PS4, Shield ua.) nur einen Tastendruck, und alle zugehörigen Geräte werden eingeschaltet und auch gleich auf die richtigen Eingänge gewechselt.
Außerdem werden bei diesem einen Tastendruck auch gleich wieder alle Geräte ausgeschaltet, die aktuell nicht benötigt werden.
Im Normalfall benötigst du hier mindestens 3 Fernbedienungen dazu und mehrere Tastendrücke auf jeder davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmarc69
Anz schrieb:
Dann hast du den Sinn einer solchen FB nie wirklich begriffen.
Den habe ich begriffen, hat mir aber nicht gefallen und über persönlichen Geschmack brauchen wir nicht diskutieren.

• Danke
Reaktionen: Anz